Zyklusbeginn

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
DieSteff
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 02:14

Zyklusbeginn

Beitrag von DieSteff » Montag 29. Oktober 2018, 18:16

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal ein vielleicht ganz ganz doofe Frage und wusste auch grad nicht so ganz in welche Gruppe ich sie stellen soll.

Zählen Schmierblutungen vor der eigentlichen Blutung zum Zyklus oder nicht?

Im Netz habe ich verschiedene Aussagen gefunden, eine Frauenärztin meinte, das es nicht dazu zählt, eine Hausärztin wieder ja.

Da ich gerne meine Hormon status mit nem Bluttest checken würde, und das an Tag 3 bis 5 (laut meiner Ärztin) gemacht wird, wäre das so ziemlich wichtig.

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe

Steffi

-V-
Beiträge: 6321
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zyklusbeginn

Beitrag von -V- » Montag 29. Oktober 2018, 18:24

Schmierblutungen vor der Periode gehören immer noch in den alten Zyklus. Man fängt erst bei der Blutung in gewohnter Stärke einen neuen Zyklus an.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Antworten