Blutung wegen Eisprung?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Densi
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:39

Blutung wegen Eisprung?

Beitrag von Densi »

Hallo,
Gestern habe ich plötzlich geblutet, die Farbe ist braun bis dunkelrot. Es ist viel Blut, wie bei meiner Periode (ich muss OBs benutzen) aber ohne Gewebestücken. Ich bin mitten im Zyklus, kann das eine Ovulationsblutung sein? Hier ist meine Kurve, ES hatte ich noch nicht. https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/h7 ... 4oGBZA3dxl

Danke :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Blutung wegen Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :wave:

Möglich ist das auf jeden Fall. Ist die Blutung denn wie bei Dir gewohnt periodenstark? Dann wird ja nach sensiplan-Regeln ein neuer Zyklus angefangen. Ansonsten würde man von einer ES-Blutung ausgehen und höchste Fruchtbarkeit annehmen. Wenn sich das nicht bestätigt, kann es auch eine Zwischenblutung sein.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Densi
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:39

Re: Blutung wegen Eisprung?

Beitrag von Densi »

Guten Morgen und Danke für deine Antwort :). Ja es ist schon mehr Blut als bei einer Zwischenblutung, und es ist auch sehr rot. Aber der Zyklus wäre ja dann doch sehr kurz, sonst hatte ich meinen ES zwischen dem 21 und 26 Zyklustag.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Blutung wegen Eisprung?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo Densi,

es könnte sich auch um einen anovulatorischen Zyklus handeln.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten