Seite 1 von 1

Blutung wegen Eisprung?

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 20:57
von Densi
Hallo,
Gestern habe ich plötzlich geblutet, die Farbe ist braun bis dunkelrot. Es ist viel Blut, wie bei meiner Periode (ich muss OBs benutzen) aber ohne Gewebestücken. Ich bin mitten im Zyklus, kann das eine Ovulationsblutung sein? Hier ist meine Kurve, ES hatte ich noch nicht. https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/h7 ... 4oGBZA3dxl

Danke :)

Re: Blutung wegen Eisprung?

Verfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 06:15
von Krachbum
Guten morgen :wave:

Möglich ist das auf jeden Fall. Ist die Blutung denn wie bei Dir gewohnt periodenstark? Dann wird ja nach sensiplan-Regeln ein neuer Zyklus angefangen. Ansonsten würde man von einer ES-Blutung ausgehen und höchste Fruchtbarkeit annehmen. Wenn sich das nicht bestätigt, kann es auch eine Zwischenblutung sein.

LG

Re: Blutung wegen Eisprung?

Verfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 08:19
von Densi
Guten Morgen und Danke für deine Antwort :). Ja es ist schon mehr Blut als bei einer Zwischenblutung, und es ist auch sehr rot. Aber der Zyklus wäre ja dann doch sehr kurz, sonst hatte ich meinen ES zwischen dem 21 und 26 Zyklustag.

Re: Blutung wegen Eisprung?

Verfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 19:09
von Fräuleinvonundzu
Hallo Densi,

es könnte sich auch um einen anovulatorischen Zyklus handeln.