Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
NFPNewbie
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 06:59

Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Beitrag von NFPNewbie »

Hallo zusammen

Es ist mir bereits länger aufgefallen, dass ich mich ziemlich angeschlagen fühle am Tag bevor meine Periode einsetzt.

Aber jetzt konnte ich diesen April und diesen Monat ganz ausgeprägt erleben, wie sich das bei mir auswirken kann.

Es beginnt bei mir meistens mit Kopfschmerzen und dann plötzlich aus dem Nichts bekomme ich eine richtiges Krankheitsgefühl gepaart mit Schwindel, Schwäche, starker Ohrendruck, Schüttelfrost und Halsschmerzen. Das hält akut für 2-3 Stunden an. Danach bin ich einfach „nur“ richtig erschöpft. Bei mir sind die Symptome so stark, dass ich nicht mehr arbeiten kann und Termine absagen muss.

Generell habe ich schon immer starke PMS (Stimmungsschwankungen und schmerzende Brüste), deshalb nehme ich auch schon lange Mönchspfeffer- der hilft mir auch sehr!

Kennt jemand von euch das auch? Was macht ihr dagegen? Oder was könnte helfen?

Es nervt natürlich mega, nicht nur weil ich dann nichts anderes machen kann als im Bett zu liegen, aber ich habe dann auch echt das Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme (was zu Zeiten Corona echt nicht toll ist :roll: )

Vielen Dank im Voraus :)
Liebe Grüsse aus der Schweiz :flower:
Seit Januar 2018 hormonfrei :flower:
Seit März 2019 Teil der NFP-Familie :wave:
Ainex14
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 08:42

Re: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Beitrag von Ainex14 »

Hey,
Das gleiche habe ich auch 😱 die Paar Tage bevor ich meine Periode bekomme, fühle ich mich immer erkältet und bekomme Halsschmerzen. Habe dann auch immer das Gefühl generell infektanfälliger zu sein. Und auch diese extreme Erschöpfung kenne ich.. ich schlafe dann mitten am Tag einfach mal auf dem Sofa ein, was mir sonst nie passiert 😓
Ich versuche dann einfach immer etwas zu tun, was mir persönlich gut tut und den Druck etwas rauszunehmen.
also ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern, aber du bist definitiv nicht alleine damit.
NFPNewbie
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 06:59

Re: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Beitrag von NFPNewbie »

Das ist ja interessant @Ainex14 :o
Ich habe mal etwas gegoogelt und auf Deutsch findet man leider nicht sehr viel, aber auf Englisch gibt es so einiges über die Period Flu. Es hat einen - oh Wunder - hormonellen Ursprung :roll:

Bis jetzt hatte ich es nur zweimal richtig schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Aber ich versuche diesen Zyklus mich mehr auf die Ernährung zu achten (ab dem Zeitpunkt des Eisprungs). Und vielleicht auch noch eine Woche vor der Periode mit der Dosierung des Mönchspfeffer hochfahren (nehme es nämlich eher niedrig dosiert).

Werde auf alle Fälle berichten :flower:
Seit Januar 2018 hormonfrei :flower:
Seit März 2019 Teil der NFP-Familie :wave:
Antworten