Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Meami »

Hallöchen, guten Morgen zusammen,
irgendwas ist komisch. Ich hatte vor dem Eisprung und jetzt paar Tage nach dem Eisprung rosa Schleim am Klopapier mit so komischen weißen Klümpchen drin, so bröselig, nicht sehr groß wie bei der Mens diese großen Klumpen ist es nicht.
Hab auch leichte Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen, als würde die Mens kommen. Kann aber nicht sein und schon gar nicht vor dem Eisprung.
Kurz vor der Mens habe ich in jedem Zyklus Zwischenblutungen mit Unterleibschmerzen.

Hat jemand eine Idee was da los ist? die beiden Male davor hatte ich Sex. Ob das daran liegt?
Oder vielleicht schon früh PMS? PMS ist mein treuer Begleiter.

Bin etwas verwirrt. Muss noch dazu erwähnen, dass ich vor ca. 3 oder 4 Monaten die Minipille abgesetzt habe. Die letzte hat alles durcheinadner gebracht und der Zyklus ist im Moment nicht perfekt, sondern immer um 1 bis 2 Tage unterschiedlich. NFP hab ich jetzt in diesem Zyklus erst wieder gestartet.

Ich habe glaube nix vergessen. Ich danke euch.
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Pusteblume »

Hallo!
An welchem Tag deiner Hochlage befindest du dich?

Es kann durchaus noch zu Hormonschwankungen kurz nach dem Absetzen der Pille kommen, welche sich in Form von Schmierblutungen äußern.

Bei weißen Klümpchen muss ich an unfruchtbaren ZS denken. Rosa Schleim kann aber auch hochfruchtbarer Schleim sein.
Könnte natürlich auch eine Kontaktblutung wegen des GV sein.

PMS Symptome können übrigens auch zu Beginn der Hochlage schon auftreten. Das liegt alles im Bereich des Möglichen.

Ist gerade sehr schwer für mich, zu beurteilen, was jetzt tatsächlich bei dir los ist.

Was genau meinst du eigentlich mit "eins bis zwei Tage unterschiedlich"? Das die Zykluslängen ein bis zwei Tage variieren?

Falls dir dein Schleim sehr ungewöhnlich erscheint und vielleicht noch "komisch" riecht, würde ich einen FA/eine FÄ aufsuchen (oder wenn die Blutung + Schmerzen schlimmer werden und es keine Menstruationsblutung ist).
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Meami »

Huhu :D
Danke für deine Ideen.
Mein Zyklus war immer so bei 27 Tagen. Jetzt ist es aber mal 25 Tage mal 29 Tage und so.
Ich hatte 2 verschiedene Minipillen. bei der ersten mit einem Levonorgestrel, war der Zyklus so wie immer, mit Eisprung und pünktlich nach 27 Tagen lang die Mens. Total klasse. Danach hatte ich die Cerazette mit dem Wirkstoff Desogestrel 4 oder 5 Monate lang waren das glaube. Dann kam meine Regel mal und mal nicht, hatte übelst Haarausfall und Dauerzwischenblutungen mit dauerhaften Bauchschmerzen als würde die Mens kommen.

Deswegen hab ich sie komplett abgesetzt und möchte keine mehr nehmen. Hab nicht so viele Probleme mehr mit PMS und so was. Ich bin eigentlich froh und glücklich wie es jetzt ist. Die letze Mens war nur 3 tage und nicht heftig. Sonst ist es immer richtig heftig seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren.

Ich hab den Eindruck, dass durch die Minipille alles noch durcheianader ist. Das war ja erst vor 4 Monaten glaube ich.

Die erste Hochmessung war jetzt am Freitag erst. Also vor paar Tagen erst. Hab es auch gemerkt mit Eisprung. Ich merke alles was mein Körper tut.
Die Blutung kam aber jetzt 2 mal nach dem GV, das war halt bisschen heftig der GV so, Weiß nicht.
Komisch riecht es nicht. Es riecht sehr gut und schmeckt auch angenehm. Ja ich wollte halt wissen ob da was komisch ist :oops:

Danke dir.
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Pusteblume »

Hallo! Also die Schwankungen in deinen Zykluslängen sind ganz normal. Bei mir schwanken die Zykluslängen manchmal noch viel mehr. Zb verschiebt sich meine hochfruchtbare Zeit um einige Tage, wenn ich krank war oder unter starkem Stress stehe. Es kann also sein, dass ich die ehM an ZT14 habe oder auch an ZT23 (später kam sie bisher noch nicht, aber vielleicht diesmal - bin heute bei ZT22). Die zweite Zyklushälfte variiert natürlich nicht so stark (meistens geht meine Hochlage 12 Tage, selten 13 bis 14 Tage lang). Alles völlig im Rahmen.

Die Minipille mit Desogestrel unterdrückt im Regelfall den Eisprung, weswegen es sich bei den Blutungen dann nicht um eine Menstruationsblutung handelt. Ich kann gut verstehen, wieso du sie abgesetzt hast. Dauerhafte Zwischenblutungen sind keine Seltenheit bei diesem Präparat. Bei mir hat sich das teilweise auch so ausgewirkt, dass ich öfter dachte, ich sei schwanger, weil ich lauter Symptome hatte, die danach aussahen (aber natürlich war ich nicht schwanger während der Einnahme).

Ich denke, es ist gut möglich, dass es sich bei dir um eine Kontaktblutung handelt und diese weißen Klumpen dein ZS ist. Kannst gerne die nächsten Tage mal berichten, ob sich etwas verändert hat oder nicht.
Könnte vielleicht auch sein, dass du nach deinem Eisprung nochmal ein bisschen geschmiert hast durch den starken Abfall des Östradiolspiegels (Entzugsblutung).

Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Meami »

Danke wie lieb
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von Meami »

Guten Morgen, Hallöchen :wave:
Ich sollte mich ja nochmal bezüglich der Blutung usw. melden.
Gestern war vereinzelt ein bisschen rosa, aber im Großen und Ganzen eigentlich weg.
Mir ist allerdings gestern Abend und jetzt besonders aufgefallen, dass die Vaginalschleimhäute ganz schön rot aussehen.
Und mir ist auch eben wie gestern Abend auch schon aufgefallen dass es total brennt. Nicht die Blase, sondern tatsächlich der Scheideneingang.
Also innerlich und äußerlich brennt es. Ich hab diese Salbe Multi-Gyn ActiGel eben verwendet und es hat wie Hölle angefangen zu brennen. :cry:
Diese Salbe verursacht bei mir immer nur ein brennen, wenn da was kaputt ist.
Könnte sein, dass ich mir da wohl eine Vaginalentzündung Verletzung? oder sonstiges eingefangen hab.
Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Der Geruch war nicht komisch , glaub ich.

So ist der Stand aktuell. Ich hab im Moment nicht den Eindruck, dass meine Mens gleich kommt. Nur dann hab ich auch eigenlich nur diese leichte rosa Blutung.

Beobachte es mal und nehme erstmal brav die Salbe.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Rosa Schleim mit weißen Klümpchen

Beitrag von -V- »

Wenns mit dem Multigyn nicht besser wird, kannst du ja immer noch einen FA Termin ausmachen. Gerötet und brennend klingt schon danach, dass da gerade was aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten