Eisprung Blutung Mensschmerzen

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Eisprung Blutung Mensschmerzen

Beitrag von Meami »

Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt mal einen neuen Beitrag erstellt.
Ich hatte im letzten Zyklus von leichten Blutungen berichtet nach oder beim dem Eisprung.
Hatte vermutlich eine Infektion.

Gestern, bzw. bin jetzt im neuen Zyklus hatte ich einen Eisprung, ich hab es körperlich wie immer gemerkt. Das ist immer super deutlich bei mir.
Und heute hab ich schon wieder diese Schmierblutung. Also auch wieder direkt nach dem Eisprung, kurz darauf. Letztes mal hielt es paar Tage an. Was mir noch auffällt, ich habe so leichte Menstruationsschmerzen, wie wenn die Mens halt gleich beginnt.
Das hatte ich im letzten Zyklus auch. Bis es dann wieder weg war und alles gut. Die Mensblutung kam dann ganz normal pünktlich laut Zykluskurve usw.

Ich frage mich nun wirklich ob das Eisprungblutungen sind? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie vorher gehabt. Erst heute das 2. mal. Oder kann es was schlimmes sein. Sonst läuft der Zyklus völlig normal wie immer halt. GV hatte ich am Samstag das letzte mal. Kontaktblutung kann also nicht sein.

Es ist nicht viel Blut, es kommt etwas mehr wenn ich beim Stuhlgang Druck aufbaue. Es ist dann eher ein ganz hellroter Schleim. Einfach wie ein eingefräbter Schleim. Nicht wie Menstruationsblut. Bräuchte auch keine Slipeinlage dafür.

Kennt das jemand oder was könnte dahinter stecken??

Danke :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung Blutung Mensschmerzen

Beitrag von Krachbum »

Hallo,

das kann eine Eisprungblutung sein. Wenn Du Dir aber Sorgen machst wegen der Schmerzen, die schon ungewöhnlich für dich zu sein scheinen genauso wie die Blutung, würde ich einfach mal den/die Arzt/Ärztin drüber schauen lassen.
Ich hatte einen Zyklus auch mal sehr ungewohnte Schmerzen und habe mir schon das schlimmste ausgemalt. Im Endeffekt war das aber eine Bauchfellreizung auf Grund der ausgetreten Flüssigkeit beim ES.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten