Prävention Unterleibsschmerzen

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Pferina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 16:53

Prävention Unterleibsschmerzen

Beitrag von Pferina »

Liebe Leidensgenossinnen,

ich möchte heute einmal einen Tipp mit euch teilen, den ich selbst vor etwa zwei Jahren irgendwo im Netz gelesen habe (weiß leider mehr, wo das war).
Immer musste ich kurz vor bzw. mit dem Einsetzen der Blutung starke Unterleibsschmerzen ertragen. Ohne Schmerztablette ging da nichts.
Ich habe nun über mehrere Zyklen eine relativ einfache Methode ausprobiert, die mir diese Qualen erspart.

Etwa eine Woche lang vor Einsetzen der Blutung verzichte ich so gut wie möglich auf Zucker sowie Joghurt bzw. Milchprodukte.


Für mich ist das nicht immer leicht, da ich in dieser Phase gerne mal einen Heißhungeranfall auf Schokolade o.Ä. habe.
Doch diese Selbstdisziplin hat mich jedes Mal belohnt! Es klingt verrückt, aber immer, wenn ich das konsequent durchziehe, habe ich überhaupt keine Beschwerden. Letzten Sommer im Urlaub wollte ich auf nichts verzichten, was ich dann wieder mit Krämpfen büßen musste.

Es mag sicherlich sein, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und nicht bei jedem Abhilfe oder Linderung bewirkt. Einen Versuch ist es aber sicher wert.

Wenn ich damit nur einer von euch geholfen habe, würde ich mich wirklich freuen. Probiert es aus. Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße :flower:
Letzte Pille am 8. November 2012 Bild
Antworten