Ständig Schmierblutung & Zyste, bin so genervt

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Ständig Schmierblutung & Zyste, bin so genervt

Beitrag von Meami »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich schreibe heute wieder wegen dem leidigen Thema Schmierblutung.
Ich habe jetzt mehrer Zyklen beobachtet und festgestellt, dass ich immer um den Eisprung herum
Schmierblutungen bekommen wie jetzt auch. Mein Eisprung war gerade vor 1 bis 2 Tagen.
Kennst das jemand? Es ist hellrotes Blut. Wie wenn die Menstruation bald einsetzt. Nichts braunes oder so.
Schmerzen hab ich nicht wirklich. Es ist sogar ein kleiner Miniklumpen manchmal dabei. Ist sicher Gewebe.

Ich hatte aber im letzten Zyklus einen verspäteten Eisprung und davor auch dieses Blutung, dann lag es aber sicher
nicht am Eisprung. Ich bin wieder mal überfragt.

Ich war bei meiner Frauenärztin und die hat festgestellt , dass ich eine Zyste habe. Ich vermute, die ist durch
die Minipille Cerazette entstanden. Ich hatte auf jeden Fall Eisprünge außer in der Minipillenzeit. Ansonsten ist alles TOP,
bin gesund.

Ich muss aber gestehen, dass ich jedes mal ein kleinen Schock bekomme, wenn da schon wieder Blut ist.
Das kommt eigentlich immer nur, wenn ich Druck ausübe, beim großen Geschäft in dem Fall. Dann hab ich einfach Blut am
Klopapier beim abwischen. Also da läuft jetzt nicht Blut raus.

Beim GV im letzten Zyklus, kam allerdings dann Blut rausgelaufen in den Slip, wie Mens.

Mich persönlich macht das irgendwie total fertig :( weil jedes mal wenn ich GV haben will, dann blutet das.
Ich finde das super nervig und man kann sich ja nicht mal richtig fallen lassen, weil ich dauernd Angst hab, dass es jetzt blutet
oder er damit Probleme hat oder es dann halt anfängt zu bluten beim GV.

Kann man dagegen denn nur nix machen? Das kann doch nicht sein, dass ich dauernd diese Blutungen hab. Mich wirft das total aus der Bahn.
Meine Zyklen sind immer gleichmäßig. Außer der letzte der irgendwie aus der Bahn geraten ist.
Sind sicher die Hormone schuld.

Muss allerdings noch hinzufügen, dass ich vor kurzem 40 geworden bin, aber ich bin nicht in den Wechseljahren.

Danke euch :flower:
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Ständig Schmierblutung & Zyste, bin so genervt

Beitrag von Evi_98 »

Hey du! Ich kann leider zu deiner Situation (Zyste etc.) nichts sagen. Aber trotzdem wollte ich dich mal richtig (online) drücken und dir Beistand aussprechen. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht!

Ich habe seit dem Absetzen der Pille vor 10 Monaten und dem Einsetzen einer Gynefix damals auch noch ständig Schmierblutungen. Meine Hormone spielen noch total verrückt, ich hatte bislang keine Auswertung und auch eine ein paar Monate lange Phase der Amenorrhoe. Aber davor 4 Monate und jetzt seit ca. einem Monat wieder habe ich auch alle paar Tage Schmierblutungen. Und ich kann deinen Frust total nachvollziehen! Es nervt einfach. Es ist nicht schlimm, keine Schmerzen oder so, aber es ist eben blöd. Mittlerweile habe ich mich etwas besser damit arrangiert. Aber die ersten 4 Monate, als ich auch nicht wusste, ob das jetzt ewig so bleibt oder nicht, war es wirklich nervig. Ich wusste nicht, ob ich Schwimmen gehen kann, hatte dann am See wieder Schmierblutung, bin trotzdem ins Wasser, weil nur beim Abwischen Blut da war und es nicht rausgeflossen ist, war aber die ganze Zeit nervös und bin danach gleich aufs Klo gerannt. Mehrmals hatte ich auch endlich mal wieder Lust auf Sex (Libido war unter der Pille abgestellt), aber nein, Schmierblutung sagt mal wieder Hallo. Und ja, Schwimmen planen ist immer so eine Roulette-Veranstaltung.

Von daher: Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald von alleine gibt. Bis dahin aber: Ich stehe dir mental bei!
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten