Geruch

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Benutzeravatar
fabelhaft
Beiträge: 105
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 01:20

Re: Geruch

Beitrag von fabelhaft »

Hallo allerseits! ;)

Habe auch festgestellt, dass ich in der fruchtbaren Zeit offensichtlich attraktiver wirke oder mich auch so fühle.
Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass ich in der fruchtbaren Zeit häufiger beim Feiern etwas über die Stränge schlage, sprich:viel trinke. Es ist nie was Schlimmes passiert wie Fremdgehen oder nicht-wissen-wo-man-ist, aber es ist deutlich anders als in der übrigen Zeit....kennt jemand von euch das auch?

Liebe Grüße!! :)
Benutzeravatar
fabelhaft
Beiträge: 105
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 01:20

Re: Geruch

Beitrag von fabelhaft »

Ach ja...und die kommende/bestehende Mens kann mein Freund bei mir am Mundgeruch erkennen :oops:(plötzlich riecht es einfach nicht so gut aus dem Mund) ...Ich selbst kann das bei meiner besten Freundin auch :lol:

Bei meinem ZS ist es oft so, dass der fruchtbare ZS für mich "besser" riecht...ich las mal "lecker Frau" - und das trifft es gut ;)
Kurz vor der Mens beginnen Schleim und auch Intimbereich, strenger zu riechen. Allgemein schwitze ich dann und auch während der Mens einfach mehr :oops: ....das nervt etwas, aber zum Glück gibt es Duschen und Deos :D
IndianSummer

Re: Geruch

Beitrag von IndianSummer »

Ich hab da mal eine Reportage gesehen, ging da um Fruchtbarkeit und Reize usw.
Es wurden da ein Test durchgeführt in einem Stripplokal und siehe da.....die Damen in der fruchtbaren Zeit verdienten sehr deutlich mehr Scheinchen!!!!!!
In der Tierwelt funktioniert das ja übrigens auch so ........also das mit dem Geruch der Weibchen :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich fühle mich an den fruchtbaren Tagen auch irgendwie...... mhh schwer zu beschreiben: geselliger, zutraulicher, anhänglich......ich habe da das Bild einer schnurrenden Katze im Kopf :oops: :oops: :oops:

Und an den Tagen vor der Mens bemerke ich auch immer eine Geruchsveränderung!!!
petitcoeur

Re: Geruch

Beitrag von petitcoeur »

Hallo!

Hihi, ich glaub das muss ich mal genauer beobachten, ist auf jeden Fall ein interessantes Kriterium, der Körpergeruch etc.
Änderungen im Verhalten hab ich bei mir auch schon festgestellt. Wie bei Fabi z.B., dass ich in den fruchtbaren Tagen gerne weggeh, einen draufmach (so wie jetzt am Sonntag, das war aber ein bissl ZU extrem), und mir auf einmal ganz viele hübsche Männer ihre Aufmerksamkeit schenken :-D
Ich habs bisher nur bemerkt, dass kurz VOR den fruchtbaren Tagen mein Schweiß total schnell anfängt zu riechen. Ich dusche morgens und nachmittags stink ich, als hätt mein Körper mehrere Tage kein Wasser und Seife abbekommen :-D
LG
Herbstblüte

Re: Geruch

Beitrag von Herbstblüte »

Ich rieche um den Eisprung herum auch unwiderstehlich. Selbst bemerke ich das nicht, aber mein Freund umso mehr. Eigentlich müsste ich gar kein NFP mehr machen, einmal schnüffeln pro Tag müsste reichen!
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Geruch

Beitrag von AnnieTime »

petitcoeur hat geschrieben: Ich habs bisher nur bemerkt, dass kurz VOR den fruchtbaren Tagen mein Schweiß total schnell anfängt zu riechen.
LG
Darauf muss ich jetzt mal genauer achten. Ich habe ungelogen 6 oder 7 verschiedene Deos/Antitranspirants herumstehen,über die ich mich tierisch geärgert habe (deswegen ständiger Neukauf), weil ich im Glauben war, dass sie teilweise nicht (mehr) gewirkt haben. Hab manchmal gestunken wie ein Iltis.
Werde in Zukunft mal schauen, ob das auch in der Zeit vor oder während der fruchtbaren Tage ist.
BildUnterwegs mit iButton Bild
petitcoeur

Re: Geruch

Beitrag von petitcoeur »

Annie, ich habs jetzt mal mehrere Zyklen beobachtet:
es ist tatsächlich so. Zwischen der Mens und den fruchtbaren Tagen fühl ich mich echt eklig, vom Geruch her. Ich dusche abends/morgens, und kaum bin ich ein paar Stunden unterwegs, tut sich ein übler Schweißgeruch auf... Auch meine Haare werden schneller fettig. Total unabhängig vom shampoo. Der Zervixschleim fängt auch schneller an zu "stinken". Oft ist es so ziemlich in der Mitte zwischen Mens und ehM so, dass ich Mittags untenrum nach altem Fisch rieche. *bäh* Und ich hab so bis ZT 8 Wassereinlagerungen.

Also, die erste Zyklushälfte ist die, wo ich wohl ziemlich unattraktiv auf die Männerwelt wirken muss... Dann kommen die fruchtbaren Tage und alles ist wieder top! Schöne Haut, große Brüste, besserer Körpergeruch, gepflegteres Erscheinungsbild :-)

LG
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Geruch

Beitrag von -Ophelia- »

Möchte mit euch kurz diese Geschichte passend zum Thema teilen:
War gerade shoppen (Glamour Shopping Week :D ) und da spricht mich von hinten ein fremder Mann an "Entschuldigung, Sie haben einen wunderbaren Geruch. Darf ich fragen was Sie tragen?". Und ich :shock: total perplex...überleg kurz "Heute gar nichts...vielleicht das Shampoo?" "Mh nee." Dann ist er weiter und mir ist eingefallen, dass mein ES nahen könnte (oder sogar schon war). Mh...ist das möglich? Tja wir werden es nicht erfahren, aber war irgendwie lustig :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Geruch

Beitrag von D_ »

Also ich kenne folgendes (bekanntes und in der Wissenschaft auch schon beschriebenes) Phänomen: Mein eigener Geruchssinn (ohnehin ausgeprägt), ist rund um den Eisprung noch mal deutlichst geschärft, so dass mich Gerüche schneller in die Flucht schlagen können. Was bedeutet, dass ich die meisten Männer genau zu dieser Zeit in weiten Teilen DEUTLICH unattraktiver finde als zu unfruchtbaren Zeiten :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Geruch

Beitrag von -Ophelia- »

HAHA - na das ist ja auch nicht schlecht! Dann funktioniert das Programm "Den richten genetischen Partner finden" ja anscheinend super bei dir! Ich hab auch eine sehr feine Nase (frage mich manchmal was das noch werden soll, wenn ich mal schwanger bin... :sick: ), aber dass sich das während des ES weiter verfeinert hab ich noch nicht festgestellt. Aber total interessant!
Bild
Bild
Antworten