Geruch

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Geruch

Beitrag von AnnieTime »

Libby hat geschrieben:Das klingt interessant.
Vielleicht wäre das ja auch ein Lösungsansatz für Männer mit niedriger Libido. Vielleicht haben die einfach einen gestörten Hormonhaushalt? :think:
Keine Ahnung, inwieweit das wissenschaftlich nachgewiesen wurde, aber ich habe gelesen, dass in den seltensten Fällen ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt dafür verantwortlich ist, wenn der Mann eine geringe Libido hat.
Ohne es zu wissen, glaube ich aber auch, dass Männer nicht so ein komplexes "Hormonsystem" haben wie Frauen, und deswegen auch nicht so ausgeprägt auf (leichte) Hormonschwankungen reagieren. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits ;)

@Falkland: Glückwunsch zum neuen Job! :thumbup: :flower:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Geruch

Beitrag von chloris »

Ich find das sooo lustig und wahnsinnig interessant mit dem Geruch :lol: :thumbup:
Eure Geschichten sind klasse :D sowas hab ich persönlich bisher wirklich noch nie erlebt :problem:
Vielleicht achte ich einfach nicht allzu sehr drauf, aber auch im Bezug auf mich selbst hab ich da bei Männern noch keine Reaktionen feststellen können^^
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geruch

Beitrag von Libby »

Ich werde bei nächster Gelegenheit definitiv mal drauf achten, vielleicht kann ich ja noch ein paar lustige Geschichten beitragen. :mrgreen:
Eigentlich schade, dass Frauen, die warum auch immer Hormone einnehmen, solche Erfahrungen verwehrt bleiben. ;)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Geruch

Beitrag von chloris »

Libby hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Frauen, die warum auch immer Hormone einnehmen, solche Erfahrungen verwehrt bleiben. ;)
Ja, vielleicht hab ich es genau deshalb bisher noch nicht bemerkt :D bin ja noch nicht sooo lange pillenfrei :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geruch

Beitrag von Libby »

Das kann schon sein. ;)
Lee

Re: Geruch

Beitrag von Lee »

Boah, wie SPANNEND! :)
So richtig hab ich das bisher noch nicht bemerkt bzw. noch nicht am Zyklus festgemacht. Ich dachte immer, das liegt an irgendwas anderem, Ernährung oder Wetter oder sonst was... Heute und gestern fand/finde ich zumindest, dass ich ausgesprochen gut gerochen hab, so im Busen-Bereich (zwischen den Brüsten), so ein ganz weicher/samtiger/aprikosiger Geruch! :lol:
Jetzt bin ich ganz ungeduldig, bis ich meinen Freund hoffentlich nachher sehe, dann wird er erst mal gefragt. Gestern meinte er nur, ich würde nach meiner Wohnung riechen, hm ;)
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Geruch

Beitrag von patschulli »

Meine Mutter meinte mal Frauen die die Pille nehmen sind für Männer weniger attraktiv, weil sie nicht riechen :roll: Also kann das auch sein, oder?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geruch

Beitrag von Libby »

Hm, keine Ahnung.

Wikipedia sagt:
Laut einer Studie der Psychologen Kristina Durante und Norman Li von der Staatsuniversität in Austin im US-Bundesstaat Texas werden Frauen mit höheren Werten des Sexualhormons Estradiol als attraktiver empfunden, haben mehr Affären und längere Beziehungen.
Und Estradiol ist doch auch in vielen Pillen enthalten? Aber vielleicht kommt es da auch auf das natürliche Hormon an... :think:
Lucina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 07:57

Re: Geruch

Beitrag von Lucina »

Mein Körpergeruch verändert sich nicht so wahrnehmbar - hat jedenfalls noch niemand festgestellt.
Der Geruch des ZS schon - und der Geschmack erst recht. Neutral; sauer; nach Eisen... und dann gehts wieder von vorn los.
Bild
Mikena

Re: Geruch

Beitrag von Mikena »

Mein Partner meinte gestern, das ich untenrum jetzt viel besser schmecken würde. Bin am Anfang des 3. PP-Zyklus, Eisprung sollte noch mind. eine Woche dauern, von hochfruchtbar also keine Rede. Evtl. liegts daran, das wir uns vorgestern dazu entschlossen haben, ab jetzt aktiv am Nachwuchs zu basteln... so das sich bei mir jetzt für ihn attraktiverer Geruch/Geschmack ausbreitet?

Geruchstechnisch merk ich selbst bei mir auch Unterschiede. Vorallem metallisch kurz vor der Mens und eher unangenehm in der TL.
Antworten