Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo Coconutkiss,

danke für deine Antwort! Ich hatte mir schon fast gedacht, dass du es so gemacht hast. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Hochlage da ist und ich finde halt auch, eine Blutung ist ja was anderes als Zervixschleim... naja. Diesen Monat traue ich mich dann vermutlich doch noch nicht frei zu geben, schade. Zumal wir auch eher verzichten, als während einer Blutung.

Vielen Dank jedenfalls und gutes Gelingen mit dem Kinderwunsch.

LG
Yulivee
Bild
Simone_134
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Simone_134 »

Hallo!
Ich weis dass der letzte Eintrag schon ein wenig zurück liegt, aber ich habe ein kleines "Problem".
Vorhin auf der Toilette habe ich bemerkt, dass ich eine leichte Blutung habe. Ist ziemlich hellrotes Blut, aber wirklich nicht viel. Ganz leichte Bauchschmerzen habe ich auch.
Ich bin gerade am ZT 14, normal habe ich meine erste höhere Messung so um den 18ten ZT rum. Ich weis dass sich der immer wieder verschieben kann, aber war bis jetzt immer so ungefähr der gleiche Zeitraum. Bei meiner letzen Menstruation war auch alles ganz normal, kam pünktlich wie erwartet. Auch die ganzen Temperaturwerte in dem aktuellen Zyklus sind total normal, immer schön gleichmäßig - wie ichs auch gewohnt war bis jetzt.
Aber jetzt habe ich eben diese leichte Blutung und habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin gerade sehr verunsichter.. :shifty:

Viele Grüße,
Simone
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von SunnyFrani »

Angesichts des von Dir beschriebenen Zyklusstandes könnte es tatsächlich eine Ovulationsblutung sein.
Und es bedeutet nicht automatisch, dass Du gleich am nächsten Tag eine ehM hast.
Auf jeden Fall musst Du sicherlich sowieso derzeit von Fruchtbarkeit ausgehen, nun also erst recht: darfst also nicht freigeben und unbedingt weiterverhüten, bis eben die komplette Auswertung durch ist.

Ovulationsblutungen kannst Du im Zyklusblatt mit einem Blutungssymbol vermerken, und beim Zervixschleim das Attribut "rötlich" vergeben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Simone_134
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Simone_134 »

Hallo zusammen. :)
Vielleicht bzw hoffentlich liest es jemand..
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Der letzte Zyklus hat sich ein bisschen nach hinten rausverschoben, er war ca. 5 Tage länger.
Diesen Zyklus hatte ich meinen Eisprung schon ziemlich früh. 2 - 3 Tage zuvor auch eine Blutung, wobei das schon öfter vorkommt bei mir.
Der Eisprung war letzte Woche Mittwoch. Seitdem ist die Temperatur auch immer oben, also in Hochlage. Allerdings habe ich immer noch eine leichte Schmierblutung.
Verunsichert mich total weil ich das noch nie so hatte.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzw sagen was das sein könnte?
Viele Grüße,
Simone
Antworten