Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo ihr Lieben,

habe im Moment ein blödes Problem und weiß nicht was ich machen soll :think:

Bin jetzt bei ZT 24 angelangt und hatte gestern und heute höhere Messungen was mich total freut und erleichtert und hoffe dass die Werte weiter oben bleiben und ich auswerten kann.
Jetzt hatt ich aber ab ZT22 abends eine leichte Schmierblutung die ich zuerst einmal als S+ eingestuft hab, weil ich dachte zeitlich passt es ja zu den erhöhten Werten.
Gestern wieder das Gleiche. Da hab ich auch noch S+ angegeben. Heute wurde die Blutung aber etwas stärker. Eben war ich auf Toilette und da war das Toipapier richtig dunkelrot mit (entschuldigt, ist ein bisschen eklig) Gewebe dran. Für eine normale Menstruation wars aber zuwenig und ist jetzt auch nicht mehr. Aber eine Eisprungblutung dauert doch nicht so lang? :wtf:
Wenn ich jetzt schon wieder S+ angebe, dann kann sich das ja noch ewig hinziehen mit der Auswertung. Was könnte das gewesen sein?
Mit der Pille hatte ich auch immer Probleme mit Schmierblutungen ab der Mitte der Pillenpackung und jetzt geht das schon wieder los :thumbdown:
Was solltet ich eurer Meinung nach bei Schleim eingeben?
Wäre um jeden Rat dankbar! :flower:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Libby »

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zwischenblutungen einfach noch etwas mit der Hormonumstellung in deinem Körper zu tun haben, zusammen mit einem ES, der ja anscheinend stattgefunden hat.

Ich würde beim ZS das angeben, was ich gesehen habe, auch wenn es sich dann etwas länger hinzieht. Ich wäre mir nicht sicher, ob man die SB deutlich genug vom ZS trennen kann um nur diesen auszuwerten, obwohl du ja laut Temperatur deutlich in der HL bist... :think:

OT: Aus meiner eigenen früheren Pillenzeit kenne ich übrigens die Aussage, dass die Pille nicht richtig wirkt, wenn man mittendrin Zwischen- oder Schmierblutungen hat. :wtf:
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Cato »

Die Ovulationsblutung kann aus braunem/rötlichem/rosa Schleim bestehen oder sogar richtige Menstruationsstärke erreichen und wohl auch mal ein paar Tage "andauern". Ist einer Blutung keine eindeutige Hochlage vorrausgegangen kann bzw muss man vorerst von einer Ovulationsblutung ausgehen und sie als Zeichen der hochfruchtbaren Zeit betrachten. Und zu deiner Temperatur würde es ja schön passen.

Lieben Gruß,
Winona
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Waaas? Hmm, dann wäre ich aber ziemlich oft schwanger geworden :wtf:
Also mir wurde damals vom FA gesagt, das würde daran liegen dass die Pille zu schwach dosiert wäre, aber wirken würde sie trotzdem. Hab dann ne stärkere verschrieben bekommen (Yasmin) aber da hats dann nach 2 Jahren wieder angefangen mit den SB...Und das war eigentlich der Hauptgrund warum ich abgesetzt hab.
Ich denke auch das im Moment noch alles ziemlich durcheinander ist mit den Hormonen. Ich werde jetzt den Zyklus weiter beobachten. Hoffe im nächsten Zyklus gibt sich das. Werde erstmal zusätzlich verhüten obwohl ich auch vom Gefühl her sagen würde der Eisprung ist schon längst rum. Aber sicher ist sicher. :thumbup:
Danke für deine Antwort :flower:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Ja da hast du auch wieder Recht Winona...Aber ich denke nach spätestens 3, 4 Tagen müsste such das doch legen? Hab schon Angst dass ich irgend ne Hormonstörung hab oder so :(
Aber vielleicht mach ich mich auch verrückt...
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Cato »

Ich finde für den ersten PP-Z sieht das doch voll gut aus! Der ES ist dir schonmal ziemlich sicher :flower: Mach dich nicht verrückt, beobachte einfach alles ganz genau und sollten die "Zwischenblutungen" nicht verschwinden würde ich mit dem Gyn drüber sprechen bzw mich genau untersuchen lassen.
Apropos Blutungen während der Pilleneinnahme. Die hatte ich übrigens auch, erst sehr unregelmäßig und im letzten viertel Jahr vor Absetzen jeden Zyklus immer ungefähr zur Hälfte der eingenommenen Packung! Mir wurde es vom Gyn auch so erklärt, dass dies einfach eine NW der Pille sein kann, diese möglicherweise zu schwach dosiert wäre ABER trotzdem wirken würde... :wtf: Ich habe mich da einfach mal auf ihn verlassen, weil Zwischenblutung auch als mögliche NW im Beipackzettel stand. Und es war ja GSD nichts passiert.
Und siehe da!: Diese komischen Zwischenblutungen haben mit dem Absetzen sofort aufgehört (Ausnahme Zyklus Nr 2).

Ich wünsch dir was, hab nen schönen Abend,
Winona
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Danke, den wünsche ich dir auch :flower:
Ja genau, bei mir war das auch ab der Hälfte der Pillenpackung. Das lustige war dass die Ärztin mir immer ne andere Pulle verschrieben hat die komischerweise die selben Wirkstoffe hatte :nono:
Naja egal, wünsche euch ne gute Nacht
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo Coconutkiss,

hoffentlich wirst du über diese Nachricht informiert, der Faden ist ja schon älter :)

Ich bin in der gleichen Situation wie du damals: Pille abgesetzt und im 2. Zyklus hatte ich ab der ehM SB, fast die ganze Hochlage über. Dadurch konnte ich dann gar nicht freigeben.
Der aktuelle, 3., Zyklus war eigentlich wieder bilderbuchmäßig, bis heute, am Tag nach der ehM wieder SB.

Ich frage mich jetzt: kann sich das noch einpendeln, oder ist das am Ende ein Grund, dass ich einfach kein NFP machen kann? Du scheinst ja später dazu übergegangen zu sein, das als SB und nicht mehr als ZS einzutragen, wie unterscheidest du das?

Ich wäre dir für einen Tipp dankbar, denn ich möchte auch gerne mal freigeben :-)

LG
Yulivee
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo Yulivee,

habe gerade angezeigt bekommen dass du auf meinen alten Post geschrieben hast ;)
Also ich muss ehrlich zugeben dass ich den Schleim nicht mehr ausgewertet hab sobald die SB los gingen und einfach keine Kürzel mehr eingetragen habe. Der grüne Bereich in dem du frei geben kannst kommt dann automatisch. Manchmal klappte es aber auch mit dem auswerten des Schleims wenn mal keine SB kamen. Ob das so richtig war ist fraglich, darüber kann man streiten. Ich für mich war mir zu 100 Prozent sicher dass ich in der HL bin und der Eisprung vorüber wenn die Tempi ausgewertet war und habe für mich entschieden es so zu handhaben. Allerdings hab ich auch manchmal S+eingetragen wenn es eindeutig glasiger fruchtbarer Schleim mit rötlichen Anteilen war. So, jetzt weißt du wie ich es gemacht hab, hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :flower:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Eisprungblutung oder Schmierblutung?

Beitrag von Coconutkiss89 »

Ich muss aber auch dazu sagen dass wir meist eh keinen GV hatten wenn SB los gingen und die Auswertung fraglich war, sondern erst spät in der HL wenn sie schwächer waren oder glücklicherweise mal nicht da ;)
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Antworten