Herpes!!

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Maxilla
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Herpes!!

Beitrag von Maxilla » Sonntag 15. März 2015, 19:54

Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt das zweite Mal hintereinander genau an meinem Eisprung einen Lippenherpes bekommen :(
Ist das Zufall, oder hat noch jemand von euch dieses wirklich blöde Phänomen erlebt?
Ich kann doch jetzt nicht jeden Monat mit Herpes rumlaufen :yawn:

Habt ihr einen Rat für mich, das vorzubeugen?
Liebe Grüße
Bild

SchneeEule

Re: Herpes!!

Beitrag von SchneeEule » Sonntag 15. März 2015, 23:32

Hallo Maxilla,

ich antworte dir mal als weitere Leidgeplagte, auch wenn ich deine Frage nach einem Zusammenhang zum Eisprung nicht direkt beantworten kann.
Mir ging es auch schon einige Zeit so wie dir, ein Jahr lang hatte ich monatlich Herpes und als ob es nicht schon unangenehm genug wäre, ist nun mein Trigeminus-Nerv dadurch angeknackst worden. Das heißt, bei neuen Herpesausbrüchen habe ich jetzt noch Nervenschmerzen im Gesicht und Sehstörungen in einem Auge. :wtf: Jetzt erst weiß ich, dass ich früher und wirksamer behandeln hätte müssen, wurde aber von Ärzten bisher auch nicht ernst genommen, da wird man mit den berühmten kleinen Salbentübchen vertröstet.
Insgesamt konnte ich keinen Zusammenhang zum Zyklus feststellen. Allerdings ist Herpes ja immer ein Anzeichen für ein geschwächtes Immunsystem, und vielleicht bist du einfach in der Eisprungphase etwas anfälliger durch das ganze Körpergeschehen :flower:
Mir hilft da Vitamin B-Komplex und D (momentan 2000 i.E. täglich), dadurch hatte jetzt schon 8 Monate Ruhe, wobei ich das Vitamin D erst seit knapp 3 Monaten nehme und dadurch erst wirklich eine sehr deutliche Verbesserung gemerkt habe. Ich bin weniger krankheitsanfällig, überraschend gut durch den Winter gekommen.
Wenn du dich insgesamt nicht so fit fühlst, kannst du ja auch mal ein Blutbild machen lassen (Vit D), wenn du gerade einfach eine stressige Zeit hast, kannst du es auch erst einmal darunter verbuchen, mein wichtigster Rat ist aber, wenn du das Gefühl hast, dass der Herpes sehr häufig wiederkommt und auch heftiger wird, lieber mal zum Arzt gehen und ggf. Aciclovir-Tabletten nehmen, denn die Nervenbahnen werden mit jedem Herpes angegriffen.
Gute Besserung!
LG SchneeEule

Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2471
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Herpes!!

Beitrag von Anngscheid » Samstag 18. April 2015, 19:41

Hallo zusammen!
DA ich gerade noch im Post-Pill Zyklus bin, vermute ich doch irgendwie- dass es damit zu tun hat... hatte aber noch nicht meine 1. Mens- bzw. auch noch keinen Eisprung- zumindest der Temperatur und SChleim noch nicht.
Hatte Herpes früher in der Pupertät ganz viel. Habe es auch immer mit Cremen versucht, bis ich bzw. meine Mama dann ein wirklich gutes homöopathiemittel gefunden haben. Gerade wieder plagt mich auch der Herpes- evtl. kann auch die vermehrte Sonne daran schuld sein- zumindest hat mir das auch mal ein Arzt gesagt. es ist schon viel besser geworden und ´habe es mit den Globulis und der Creme gut weggebracht bisher.
Die Globuli heißen Mezereum am besten in C30 holen, die Creme Aciclovir, 5mg Tube- die man auch gut in der Hosentasche dabei haben kann.

Wünsche euch Gute Bessererung!
Ich: 33, mit PCO Syndrom, ER: 38 hibbelig seit 03/2015, ab März 2019 Kiwuklinik Bild
1. ICSI 07/19 negativ, 1.Kryo 10/19 negativ, 03/20 Wechsel in andere Kiwu, 05-07/20 ICSI Nr. 2 negativ 12/20-01/21 3.ICSI mit Samenspende-Warteschleife-positiv

Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Herpes!!

Beitrag von SunnyFrani » Samstag 18. April 2015, 19:56

Mich hat's jetzt zur Mens zum ersten Mal seit langem wieder erwischt. Ich glaube, es lag an der Mischung aus Mems-spezif. Hormonunstellung + die Sonne neulich. Das letzte Mal muss vor über 1 Jahr her sein, glaube ich. Noch zu Implanon-Zeiten, und da hatte ich das Zeug alle paar Monate... :-\
Ich drück euch die Daumen, dass dass nur 'ne Folge der Post-Pill-Umstellung im weiteren Sinne ist. :-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.

Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Herpes!!

Beitrag von Kesselchip » Dienstag 1. August 2017, 09:53

Huhu,
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, vielleicht gibt es ja noch jemanden der hier rein liest und dem es helfen könnte.
Bei mir persönlich ist Kokosnussöl meine Wunderwaffe gegen Herpes.
Wenn ich vernehme, dass da was kommt und noch vor dem richtigen Ausbruch drauf mache ist schon meist innerhalb von 1-2Stunden alles wieder erledigt.
Trotzdem kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass wenn man das ganze öfters bekommt man zum einen sein Immumsystem stärken sollte und zum anderen es Notfalls ärztlich abklärt. Herpes ist ja schon ein dollerer Angriff gegen den Körper.

Antworten