Schmerzende Brustwarzen

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
LillyD.
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:19

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von LillyD. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch seit ZT 30 (Post Pill) sehr schmerzende Nippel und befinde mich inzwischen in ZT 36.
Meine erste höhere Messung hatte ich an ZT 33, also vermute ich, dass es bei mir wahrscheinlich auch ein Hinweis auf einen ES ist.
Ich hoffe das jetzt nicht jeden Monat durchmachen zu müssen, da es echt schlimm ist.
Bild
_______________________________________________________
Bild
mareli
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 23:30

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von mareli »

Ich hatte dieses Symptom mit den extrem schmerzenden u. abstehenden Brustwarzen ebenfalls "um den Eisprung" herum im 1. Zyklus PP. War kaum auszuhalten. 3 Tage lang starke Schmerzen, dann wurde es langsam besser.
Im 2. Zyklus war das "Nippelsyndrom" :lol: schon schwächer und jetzt im 3. Zyklus PP habe ich davon gar nichts mehr gemerkt.
Meine Vermutung: vielleicht hat es bei mir etwas mit dem Absetzen der Pille zu tun, der Körper pendelt sich ja dann erst wieder auf seinen normalen für ihn eigenen Hormonzyklus ein.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von _Mirjam_ »

mareli hat geschrieben: Meine Vermutung: vielleicht hat es bei mir etwas mit dem Absetzen der Pille zu tun, der Körper pendelt sich ja dann erst wieder auf seinen normalen für ihn eigenen Hormonzyklus ein.
Möglich wäre dies, allerdings beobachte ich bei mir das Symptom auch ohne dass ich gerade erst die Pille abgesetzt hätte. Natürlich ist das sicherlich sehr individuell, allerdings denke ich, dass vielmehr die Hormone und deren natürliche Schwankungen dafür verantwortlich sind. Es treten einfach nicht alle Symptome in jedem Zyklus auf. ;) Deshalb werden Brustsymptom, schmerzende Brustwarzen, Mittelschmerz, unreine Haut, Migräne usw. nur als sekundäre Zyklusanzeichen gehandelt. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Stefanie2410 »

autschn, seit gestern hab ich schmerzende Nippel - bin im 1. Zyklus pp und bei ZT 40. :roll:
Bin aber beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin und harre mal der Dinge, die da kommen.
Bellaballerina
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:01

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Bellaballerina »

Hallo Leute!

Also ich habe die schmerzenden Brustwarzen so ziemlich in jedem Zyklus und fast immer messe ich am nächsten Tag meine 1.hM. Die Schmerzen bleiben dann einige Tage, aber direkt vor der 1.hM sind sie am stärksten. Das ist für mich ein sicherer Indikator geworden (bin seit 6 Jahren pillenfrei, 1Jahr NFP). Die "Nippelschmerzen" können dann in ein allgemeines Brustspannen übergehen. Das hatte ich früher ganz schlimm, hab's kaum ausgehalten teilweise. Vor ca. einem halben Jahr habe ich aber angefangen die Milch in meinem morgendlichen Kaffee wegzulassen und auch sonst nur noch pflanzliche "Milch" (Kokosdrink oder Mandelmilch) zu trinken. Wollte schauen ob sich meine Haut dadurch verbessert (bin sonst aber nicht vegan od. vegetarisch). Zu meiner Überraschung, habe ich seitdem kaum noch die starken PMS-Brustschmerzen :o Wenn doch, dann nur noch ganz leicht (kein Vergleich zu davor!).
Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen?!

Liebe Grüße
Antworten