Schmerzende Brustwarzen

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Passionsblume »

Frau Holle, danke für den Tipp (ich hab das erst jetzt gesehen *g*). Soraja, schon besser? Bei mir hat es letztes Mal lange gedauert, bis die Schmerzen weg waren...
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Soraja89 »

kommt ganz auf den halt an, den ich meiner Brust biete :shamebag:
Im CupBh ists wie vergessen in allen anderen oder ohne merk ichs noch wobei es mitlerweile wieder "nur" noch die Brustwarzen sind. Aber nicht mehr so "schlimm".
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. ggf probier ich mal kühlen / Wickel oder diese pads aus, diesen zyklus aber erstmal nicht (sofern es so erträglich ist)
Ich möchte meinen Körper ersteinmal kennen lernen :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Passionsblume »

Vielleicht ebbt es ja vor der Mens noch ein bisschen ab ;) versteh ich!
hormonfrei seit 14.08.2015
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von grinsektze »

Ich hatte das auch! Meine Brustwarzen haben permanent gestanden und waren sehr empfindlich. ich habe zeitweise sogar nachts ein gepolstertes Bustier getragen, weil ich das T-Shirt nicht ertragen habe.

Das ging bestimmt 10 Tage so...vll sogar 14 Tage. Ein Nachlesen im Netz hat ergeben, dass eine generelle hormonelle Umstellung der Grund dafür sein kann. Und die findet ja statt nach dem Absetzen der Pille....

Naja, nun habe ich Samstag meine Mens bekommen und die Warzen sind wieder da wo sie sein sollen und verhalten sich wieder so wie sie sollen :D
Bild
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von christin1801 »

Hallo!

Meine Brustwarzen sind auch seit 2 Tagen sehr schmerz- bzw. berührungsempfindlich. Mein kompletter Zyklus (erster Postpill) ist ziemlich verwirrend, lang, frustrierend und zackig. Heute ist Tag 43 und weder Regelblutung, noch eine Schwangerschaft (2 negative Tests) in Sicht. Können die schmerzempfindlichen Brustwarzen ein Hinweis auf einen bevorstehenden Eisprung sein? Leider weiß ich gerade nicht, wie ich in den Text meine Kurve einfügen kann. Ich werde sie nachträglich senden. Kann mir da in dem Chaos jemand helfen? :shock:

Liebe Grüße
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von iSprung »

christin1801 hat geschrieben:Meine Brustwarzen sind auch seit 2 Tagen sehr schmerz- bzw. berührungsempfindlich. Mein kompletter Zyklus (erster Postpill) ist ziemlich verwirrend, lang, frustrierend und zackig. Heute ist Tag 43 und weder Regelblutung, noch eine Schwangerschaft (2 negative Tests) in Sicht. Können die schmerzempfindlichen Brustwarzen ein Hinweis auf einen bevorstehenden Eisprung sein? Leider weiß ich gerade nicht, wie ich in den Text meine Kurve einfügen kann. Ich werde sie nachträglich senden. Kann mir da in dem Chaos jemand helfen? :shock:
Wenn Du auf die Ansicht des Zyklusblatts gehst, siehst Du rechts unten ein Kästchen, in welchem der Link zur Zyklusansicht steht. Den Link musst Du uns posten. Vorher dann bitte noch hier - https://www.mynfp.de/cycle_settings/-" target="blank und hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - schauen, dass der Zyklus auch für Benutzer sichtbar ist. Sonst bringt der Link nicht viel. c:
Also allgemein gilt: Wenn Du noch keinen Eisprung hattest, kannst Du auch gar nicht schwanger sein. Nach dem Absetzen der Pille kann es gut sein, dass es etwas dauert, bis sich das Zyklusgeschehen des eigenen Körpers eingependelt hat, eine mögliche Erscheinungsform dieses Prozesses sind dann manchmal auch längere Zyklen. Bzgl. Deiner unruhigen Messkurve lässt sich erst was Konkretes sagen, wenn Du sie verlinkt hast, allerdings gilt ganz allgemein, dass orales Messen bei vielen Frauen relativ unruhige Kurven produziert. Misst Du denn zur gleichen Uhrzeit und hältst Du die Mindestmessdauer von drei Minuten ein? Ist Dein Thermometer nfp-tauglich? Fielen der Störfaktoren ein, die die Schwankungen der Temperaturkurve erklären könnten?
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von christin1801 »

https://www.mynfp.de/display/view/pxg84tulhd0a/" target="blank

Hier ist meine Kurve.
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von martina1992 »

Es ist gut möglich, dass die schmerzenden Brustwarzen auf den baldigen oder gerade stattfindenden Eisprung hinweisen.
Bei mir ist das ein typisches Zeichen dafür. Auch das S+ könnte darauf hinweisen.
Schlauer wirst du aber erst dann sein, wenn deine Temperatur angestiegen ist, bzw. wenn dein Zyklus auswertbar ist. ;)
Bisher hat noch kein Eisprung stattgefunden.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald auswerten kannst. :thumbup:
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Tudidu »

Die empfindlichen Brustwarzen, die teilweise echt wehgetan haben, hatte ich bisher um den ES herum. Das Brustsymptom (Spannen usw.) hatte ich erst kurz vor der Mens, aber nicht ansatzweise so schlimm wie teilweise unter der Pille.

Wenn du nichts an der Messweise geändert hast, scheint deine Temperaturkurve in den letzten Tagen ruhiger geworden zu sein. Vielleicht pendelt sich dein Zyklus gerade ein?
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Schmerzende Brustwarzen

Beitrag von christin1801 »

Hallo!

Ich bin zwar erst im 3. Zyklus, habe aber beobachtet, dass ich kurz vor dem Eisprung, bzw. der 1.hM schmerzende/ berührungsempfindliche Brustwarzen habe. :wtf:
Kann das sein?
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Antworten