Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Engel007
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 18:45

Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von Engel007 »

Hallo ihr Lieben,
ich werte nun seit 5 Monaten/Zyklen meine Zyklen aus.
Dieses mal verstehe ich jedoch nicht was los ist.
Ich habe schon den Schleinhöhepunkt gehabt und auch meine brüsten schmerzen schon was üblicherweise mit Beginn der Unfruchtbarkeit Zeit beginnt.
Aber mein Temperatur macht dieses mal Mucken. Sie steigt immer wieder an für 2 Tage und am dritten Tag sinkt sie wieder total ab weshalb es laut meiner Auswertung nicht zu einer Hochlage kommt.
Vielleicht mag eine von euch mal drüber sehen und hat eine Idee was es sein kann.
Meint ihr es kann auch am Thermometer liegen?

Alles liebe und Danke schonmal
Verena
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von Lotti2013 »

Kurve noch verlinken bitte :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Engel007
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 18:45

Re: Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von Engel007 »

Bild

Hat ein bisschen gedauert aber jetzt ging es. Heute ist die Temperatur sogar richtig abgefallen. Ohne HochLage oder besondere Vorkommnisse.

Danke fürs ansehen!
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
Gibt es evtl. Störfaktoren an einigen Tagen, sodass deine HL doch möglich wäre?? Du hast entweder nichts notiert zu Schlaf, Schlafqualität oder anderen STF.
Es kann natürlich auch sein, dass du einen anovulatorischen Zyklus hast. Einen SH kann man auch bei Zyklen haben, die ohne ES enden.
Nun kann ich dir nur raten abzuwarten und Geduld zu beweisen. Oder du sagst uns STF mit denen wir evtl. arbeiten können!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von TiniS »

die Klammer an ZT 19 ist weil.. ?
ich denke, es konnte einfach nur keine Hochlage ausgewertet werden, der Tempi-Abfall spricht aber für die Mens die Tage..

Wenn es keine Störfaktoren geben sollte, könnte eine Änderung der Messdauer auf 5 Minuten vielleicht helfen im nächsten Zyklus eine gleichmäßigere Kurve zu bekommen.
Zwar sieht es auf den ersten Blick nicht so aus, als ob die Uhrzeit stören würde, beobachten würde ich dies als möglichen Störfaktor dennoch zur Sicherheit.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Engel007
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 18:45

Re: Immer wieder TemperaturAusreißer nach unten. Gründe?

Beitrag von Engel007 »

Hallo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die letzte Woche war nicht anders wie sonst auch. Ich habe manchmal schon um 5 messen müssen woben dies in der Regel Leinen Einfluss auf meinen Zyklus hat.
Ich werde wohl einfach noch abwarten. Aber vermutlich kommt eh meine Periode bald und dann hoffe ich das der nächste zyklus wieder normaler wird.
Danke für den tipp mit dem messen!
Lg
Antworten