Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine derzeitige Zykluskurve macht mich total ratlos:
Nach dem vermeintlichen Eisprung ist meine Temperatur, die sowieso nicht besonders hoch war, wieder abgesackt, ich habe meine Periode auch nicht bekommen und nun zeigt die Kurve eine mögliche Schwangerschaft an. Zum Zeitpunkt der angeblichen Zeugung lag kein Eisprung vor und wir haben verhütet (Kondom).
Ich habe schon alle Tage mit späterer Messung ausgeklammert, dachte es liegt vielleicht kein auswertbarer Zyklus vor aber es bleibt bei der Anzeige und ich weiß überhaupt nicht mehr was los ist :?:

Kurz noch zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, habe vor 7 Monaten nach 16 Jahren die Pille abgesetzt und meine Zyklen waren bisher zwischen 44 und 61 Tage lang. Diese Zyklen ließen sich auch immer problemlos auslesen, der Temperaturanstieg war deutlich und blieb auf diesem Niveau bis zur Periode.

Habt ihr irgendeine Idee zu meiner Kurve? https://www.mynfp.de/zyklus/c2.2021-04-18
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Der Link zu deiner Kurve passt noch nicht.
Hier nochmal eine Anleitung dafür: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

Gab es denn mögliche Störfaktoren? Krankheit, Medikamente, Änderungen im Schlaf- oder Messverhalten, vielleicht auch eine Impfung?
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Danke! Hier nun die Kurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/sz ... 4Oou-M14w9

Störfaktor ist eigentlich nur spätere Messung wenn ich länger schlafe. Am 9.6. habe ich meine zweite Corona-Impfung bekommen (erste Ende April) und am 10.6. den ganzen Tag Fieber.
Ansonsten nehme ich seit Ende Mai nur homöopathische Tropfen und extra Zink ein, da ein Mangel festgestellt wurde.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4516
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Die Auswertung kommt zustande, weil du nicht korrekt klammerst. In meiner Signatur findest Du einen Link zu Klammerregeln. Kurz gefasst kann man aber sagen: es dürfen nur Werte geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen, der immer stört!

Damit sind folgende Klammern nicht korrekt:

ZT 21: hat keinen SF
ZT 22: die Temperatur hast du schon in der Tieflage gemessen ohne SF und gehört somit zu deinem üblichen Tieflagenniveau.
ZT 42: ragt nicht aus dem üblichen Tieflagenniveau. Du hast schon höhere Werte ohne SF gemessen.
ZT 47: ragt nicht aus dem üblichen Tieflagenniveau. Bis 8 Uhr messen ist kein SF für dich.
ZT 49: s.o.
ZT 51: nach unten gestörte Werte werden nie geklammert

Wenn Du die falschen Klammern entfernst, müsste die Auswertung verschwinden.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Hallo Krachbum,

bei der dritten Klammer, die ich entfernt habe, ging die Auswertung weg. Ich dachte, ich wäre ganz gut informiert aber jetzt schwebt ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, was das Ausklammern betrifft... :crazy:
Ich danke dir, dass du bez. meiner Kurve Licht ins Dunkel gebracht hast. :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4516
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Beitrag von Krachbum »

Gerne! Klammern ist auch Übung und man muss seine Störfaktoren kennenlernen und filtern.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
Antworten