Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von catlady99 »

Hallo an alle,

ich bin momentan an Tag 55 in meinem Zyklus, bislang auch keine Hochlage zu finden..! So lang war mein Zyklus noch nie, das späteste an dem die 1. hM war, war an ZT 49.

Auch wenn ich’s eigentlich nicht glaube, hab ich langsam Angst schwanger zu sein. Kann mir mal jemand helfen und mir sagen, was da los sein kann?

Hier meine Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/J8 ... 3s_LWA6QeF

Danke schonmal an alle!!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

Wegen einer Schwangerschaft musst du keine Sorgen haben. Es sieht nicht danach aus, als wäre da schon ES gewesen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von catlady99 »

Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal sehr :flower:
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Tilla »

Würde mich Krachbum anschließen.
Zu deiner Frage, was da los sein kann: Dass ein Zyklus mal länger dauert als gewohnt, ist ja an sich nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Hattest du vielleicht besonders viel Stress, Aufregung oder sonstige Belastungen in letzter Zeit? Bei mir ist es z.B. auch "positiver" Stress, der dazu führt, dass der ES länger auf sich warten lässt. Wie zuletzt der Umzug in eine neue Wohnung.
Curlygirl_
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2020, 11:27

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Curlygirl_ »

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem wie du damals. Ich habe keine Hochlage/kein Eisprung bisher und bin im Zyklustag 65…wundere mich langsam sehr und habe Angst schwanger zu sein. Aber irgendwie hatte ich auch viel Stress in letzter Zeit. Wie ist es bei dir nun ausgegangen - schwanger oder nicht schwanger?
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo Curlygirl,

hast du eine Kurve, die du teilen möchtest? Wenn du Angst hast schwanger zu sein kannst du ja einen Test machen. Wenn du keinen ES hattest ist eine SS ausgeschlossen. Es kann aber auch Kurven mit ES geben, die einfach nicht auswertbar sind. Daher wäre es interessant hier deine Kurve zu sehen.

Hast du vor Kurzem erst die Pille abgesetzt?
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Curlygirl_
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2020, 11:27

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Curlygirl_ »

Hallo Miss Sunshine,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich weiß leider nicht, wie ich die Kurve teilen kann. Ich füge gleich einfach mal zwei Screenshots hinzu. Da kann man sehen, wie mein 10. Zyklus aussieht. Ich habe sehr viele Störfaktoren gehabt und war/bin krank.

Heute Morgen habe ich einen Test gemacht und ich bin nicht schwanger. Ich wundere mich trotzdem, wieso ich noch keine Periode bekommen habe. Ich habe die Pille Ende August 2020 abgesetzt und bin jetzt im 10. Zyklus. Im 6. Zyklus habe ich mich geimpft (Corona) und seitdem gehen meine Zyklen evtl. immer länger?...

Ich hoffe, ihr habt einige Erklärungen. Ich überlege bald die Frauenärztin aufzusuchen.
Curlygirl_
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2020, 11:27

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Curlygirl_ »

Ich weiß leider nicht, wie ich die Fotos hochladen kann. Es klappt irgendwie nicht..
Schaue später mal, wie das geht.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Hier siehst du wie du Zyklen teilen kannst :flower:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Beitrag von Tilla »

Ohne deinen Zyklus gesehen zu haben. Wenn du sagst, dass du viel krank warst diesen Zyklus, kann es auch daran liegen, dass sich ein ES (und damit einhergehend die Periode) verzögert. Schwankungen können immer mal wieder vorkommen.
Es ist auch einfach von Frau zu Frau unterschiedlich: manche haben wohl tatsächlich sehr sehr regelmäßige Zyklen und kaum mehr als paar Tage Unterschiede in der Länge. Andere haben eher größere Schwankungen. Bei mir war in 16 Verhütungszyklen alles dabei zwischen 31-Tage-Zyklen und 78 Tage-Zyklen. Früher oder später kam aber doch immer der ES :)
Ich weiß aber auch noch, dass meine ersten beiden Zyklen nach Absetzen der Pille relativ "normal" lang waren und erst dann ein gutes halbes Jahr keine Periode mehr kam und die Zyklen dann oft sehr ungleich blieben.

Ich kann voll verstehen, wenn das beunruhigend ist! Und auch sehr nervig, wenn es sich zieht und zieht ohne das etwas passiert. Es muss aber nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein! Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt :) Und Dank NFP kann ich zumindest den ES eingrenzen und weiß den Periodenbeginn sehr zuverlässig! Und das tolle an der Methode ist ja auch (wenn sie korrekt angewendet wird), dass solange eben kein ES festgestellt wurde, man auch nicht (so) nervös werden braucht, ob man schwanger ist.
Antworten