Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Loia
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. September 2022, 07:50

Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Beitrag von Loia »

Ihr lieben!
Es treibt mich ein bisschen in den Wahnsinn, vielleicht könnt ihr helfen.
Meine Temperatur macht, was sie will. Ich habe schon extra von oraler auf Vaginale Messung umgestellt, mein Thermometer ist aufgeladen und zu so unterschiedlichen Zeiten messe ich auch nicht. In den meisten Fällen hält es sich in einer Stunde. Störfaktoren gibt es auch nicht immer.
Woran könnte das liegen? Oder kann man daraus sogar irgendein hormonelles Ungleichgewicht ablesen?
Lg, Loia

P.s. hier noch meine Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2F ... gwrmXztKy1
MuLou
Beiträge: 65
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Beitrag von MuLou »

Guten Morgen,

vielleicht liegt es ja daran, dass du nur bis zum Pipton misst! Andere messen meistens bis zu 5 Min.

Liebe Grüße
Ich 41; Tochter 04/2017; Geschwisterwunsch 07/2022
(Beckenbodenabsenkung)
PiNkeRose
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Beitrag von PiNkeRose »

Ich würde auch mal probieren immer um 6 Uhr und 3 min zu messen. Ich habe mir hier für eine kleine Stoppuhr gekauft. Die hat Vibration.
♀️ 35 ♂️ 33 | 💕05/21 | 1. ICSI 11/22
1. Kryo (stimulierter Zyklus) 01/23
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5024
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Beitrag von Krachbum »

Das mit der gleichen Uhrzeit würde ich mir sparen, da es im Normalfall unnötig ist und nfp sich nach dir und nicht umgekehrt richten soll. Falls spätes Messen stören sollte, hast du das Werkzeug des Klammerns.

Ich würde auch erstmal regelkonform messen, also mindestens 3 Minuten. Im übrigen finde ich die Kurve nicht übermäßig unruhig.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #80
Antworten