Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Floreana

Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von Floreana »

Hi!

Mein 3. Zyklus...leider fehlt mir soweit ich weiß am 22.12. eine niedrige Messung. Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
In den vorherigen Zyklen konnte ich sowohl einmal Wirkung von Alkohol auf die Temperatur feststellen, als auch nicht...
Soll ich den 22.12. klammern, denn seit 28.12. ist meiner Meinung nach eindeutig Hochlage, sowie Schleim, auch vom Mittelschmerz passt es.

https://www.mynfp.de/display/view/ahqe2nylhzvr/" target="blank

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von SunnyFrani »

Wie meinst Du, Dir fehlt eine Messung an ZT 14? Hast Du nicht gemessen und das ist ein Fakewert?
Oder hast Du diesen Wert gemessen, aber Du glaubst, klammern zu müssen?
Und - offenbar erkennst Du, wo Du gerade im Zyklus stehst und was sich gerade abzeichnet - es geht Dir darum, dass ZT 14 der 6. niedrige Wert wäre?
Wenn es Fakewert ist, dann lösche ihn ganz und ZT 13 übernimmt die Funktion des 6. niedrigen Wertes und ändert bei einer möglichen Auswertung überhaupt nichts.
Und wenn der Wert so gemessen wurde, darfst Du ihn nicht klammern, er erfüllt hierzu nicht die Voraussetzungen.
Schau Dir die Klammerregeln mal genau an, sind in meiner Sig verlinkt. :-)

Anmerkung: der MS ist nur sehr vage. Man kann sagen: "vom ZS her würde es passen", nicht aber: vom MS her. Statistische Auswertungen zeigen, dass das Empfinden von MS zeitlich bei weitem nicht nicht so eng mit Temp und ZS zusammenhängt,, zudem ist es einfach zu subjektiv und somit nicjt belastbar. Der Zusammenhang zwischen Temp und ZS ist erwiesen und beides ist objektiv mess- und bewertbar. Deshalb sind nur diese bei Sensiplan die Auswertungskriterien, nicht aber der MS.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Floreana

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von Floreana »

Doch. Gemessen hab ich. Aber auch an dem Abend Alkohol getrunken.
Genau, es wäre der 6. niedrige Wert.
Kurve gibt mich aber natürlich nicht frei, da ich ja keine 6 niedrigen Werte hab...

Soweit mein Wissen :-)

Das mit MS ist bekannt. Würde nur zu vorherigen Zyklen und ES passen.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von SunnyFrani »

Klar hast Du 6 niedrige Werte und ne Tempauswertung. Beim ZS musst Du halt noch warten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Floreana

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von Floreana »

OK. Stimmt. Sind 6 niedrige.
Dachte Erhöhung vielleicht gering, weil in den vorherigen Zyklen wurde ja auch automatisch ausgewertet und freigegeben.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Warum in dem Zyklus dann nicht?
Hatte doch ZS und sehe da keinen Unterschied zu vorherigen Zyklen :(

Sorry, sehr da Grad echt kein Unterschied.

Gesundes neues Jahr und danke für Hilfe!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von iSprung »

Floreana hat geschrieben:Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Warum in dem Zyklus dann nicht?
Hatte doch ZS und sehe da keinen Unterschied zu vorherigen Zyklen :(
Warum heißt es denn SYMPTOthermale Methode? Ist das Vorliegen einer ehM hinreichend für eine komplette Zyklusauswertung und anschließende Freigabe? Was ist mit dem Östrogenzeichen? Ist das bei Dir ausgewertet? Das ist elementares Grundwissen... Es reicht nicht, ungefähr Bescheid zu wissen und sich halt auf die automatische Auswertung zu verlassen, man muss schon wissen, was die tut und warum.
rin.mo5
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:46

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von rin.mo5 »

Dein Schleim ist noch nicht fertig ausgewertet.
Floreana

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von Floreana »

Ah... ich glaub jetzt weiß ich meinen Fehler.
Nach der Tabelle ist mein bester Schleim "S" weiß, trüb, credit, manchmal Klumpen, so gut wie nicht Ziehharmonika.

Muss ich, wenn das beste Qualität ist "S+" eintragen und hab das falsch verstanden?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von iSprung »

Floreana hat geschrieben:Muss ich, wenn das beste Qualität ist "S+" eintragen und hab das falsch verstanden?
Nein... Das ist alles hier - https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q5" target="blank - erklärt.
Ist das Zervixschleimsymptom bei Dir schon fertig ausgewertet?
Floreana

Re: Klammern oder nicht? Freigabe oder nicht?

Beitrag von Floreana »

Danke.
Nein. Mir fehlt ein Tag....
Ich bin einfach zu ungeduldig :oops:

Und sollte in Zukunft einfach nochmal öfter nachlesen :roll:
Antworten