post pill - kurvenauswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Zuelalemin1214
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 21:38

post pill - kurvenauswertung

Beitrag von Zuelalemin1214 »

Ich bin im 1.Zyklus nach der Pille. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich nach einigen Tagen eine Abbruchblutung und habe vor einigen Tagen meine Periode bekommen.
Wo muss ich denn jetzt den 1.Zyklustag eintragen.Bei mir wird auch keine Hilfslinie angezeigt, kann es sein weil meine Kurve irgenwie noch nicht auswertbar ist?
Fängt die Kurve automatisch mit dem 2. Zyklus an oder muss ich irgend etwas einstellen? Ich bin noch ganz neu hier und bin sehr unsicher? Ich hatte bis jetzt nie trockene Zeiten gehabt. Ich messe rektal und mache auch öfters eine MuMu Kontrolle. Ich habe auch jeden Tag einen Ausfluss
Könnt ihr euch bitte meine Kurve ansehen und mir bitte weiterhelfen?
https://www.mynfp.de/display/view/4fbytzd0nr67/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: post pill - kurvenauswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Dein erster Zyklustag wäre der 31.12., falls an dem Datum die Blutung der 'gewohnten' Stärke eingesetzt hat. ;) Wenn du unter den Reiter 'Zyklen' gehst, kannst du einen neuen Zyklus hinzufügen. In deinem Fall könntest du aber auch einfach den Zyklus an der entsprechenden Stelle trennen. Damit sparst du dir Arbeit.
Dein erster Zyklus (derzeit Zt 4 bis 22) wäre die Zeit direkt nach Absetzen der Pille. Dein Temperaturverlauf konnte nicht ausgewertet werden. Weißt du, welche Regeln dafür verantwortlich sind? Dein Schleimmuster ist übrigens ausgewertet. ;) Wenn du unter deiner Kurve auf den Reiter 'Wie wurde ausgewertet?' gehst, bekommst du erklärt, warum noch keine Auswertung stattfinden konnte. Schau' dir hierfür aber vielleicht auch nochmal den Wissensteil hier im Forum und die Regeln im Buch 'Natürlich & Sicher' an. :)
Was die sichere Anwendung von NFP angeht, genügt es völlig, ein Östrogenzeichen (MuMu oder ZS) zu beobachten. Wenn du beides machen möchtest, würde ich dir zu Anfang raten, deine Auswertung mit dem ZS vorzunehmen, da es oft leichter zu erlernen ist. Nebenbei kannst du deinen MuMU kontrollieren und nach etwas Zeit überlegen, womit du besser klarkommst.

Liebe Grüße
Mulan
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Zuelalemin1214
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 21:38

Re: post pill - kurvenauswertung

Beitrag von Zuelalemin1214 »

Vielen Dank für deine Antwort Mulan,

Ich habe das jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast und kann mich jetzt auch besser orientieren. Weshalb die Temperaturen nicht auswertbar sind liegt daran, dass keine 1.hM nach 6 niedriegen Temperaturen vorliegt und es müssen ja auch 3 hohe Temperaturen nacheinander folgen, soweit ich mich auch noch richtig an die Regeln erinnere. Ich habe mir das Buch auch schon durchgelesen, aber trotzdem ist man sich am Anfang unsicher mit allem.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: post pill - kurvenauswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Sehr gut, genau! ;) Dein erster Zyklus deutet daraufhin, dass du noch keinen Eisprung hattest. Dementsprechend könnte er nun im zweiten Zyklus früher erfolgen, muss aber nicht. BeI PostPill muss man leider mit Einigem rechnen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten