Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
marlene93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2015, 17:40

Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Beitrag von marlene93 »

Hallo liebe myNFP Benutzerinnen :)
Ich habe nun meine aktuelle Kurve automatisch ausgewertet und komischerweise wird nur ein halber Tag grün angezeigt. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein und mir sagen, ob ich trotzdem bis zur voraussichtlichen Menstruation unfruchtbar bin? Eine erste höhere Messung und der passende Schleim wurden ja festgestellt :?:

Vielen Dank schon mal :)

Hier der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/dur6ig3g81re/" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Beitrag von sya »

Das liegt daran, dass du erst ab abends freigeben darfst, und nur, wenn heute kein ZS mehr auftritt, der deinen Schleimumschwung stört. Ich würde dir raten, immer die Attribute zu den Kürzeln anzugeben, damit du sie rückblickend nachvollziehen kannst. Die Binnendifferenzierung solltest du nicht verwenden und brauchst sie auch nicht.
Dass nur heute "grün" angezeigt wird, liegt daran, dass keine zukünftigen ZT abgespeichert sind.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
marlene93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2015, 17:40

Re: Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Beitrag von marlene93 »

Danke für die schnelle Antwort :)
Also die definitive Auswertung erfolgt erst dann, wenn ich die weiteren ZT eintrage? Und was ist mit Binnendifferenzierung gemeint?
Fühl mich grad ein wenig überfordert :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Beitrag von -V- »

Rein technisch werden nur die Tage grün eingetragen, die schon gespeichert sind. Wenn du probeweise nächsten Freitag leer abspeicherst, wird dir bis dahin die unfruchtbare Zeit angezeigt.
Die Binnendifferenzierung meint die Schleimkürzel in Klammern, die ist nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig, die du nicht erfüllst. https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#q9" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
marlene93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. August 2015, 17:40

Re: Unfruchtbare Zeit nicht klar?

Beitrag von marlene93 »

Alles klar, vielen Dank :)
Antworten