Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Usernamr
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 10:18

Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Beitrag von Usernamr »

Hallo ihr lieben NFPlerinnen,

Mein erster Zyklus ist nun vorbei und ich bin etwas ratlos.
https://www.mynfp.de/display/view/dnffg8glquzv/

Fakten:
- Hormone seit über 1 Jahr nicht mehr
- noch nie SS
- Zyklus immer 30/31 Tage (erst einmal 26 und einmal 38, war eine Zyste)
- Endometriose (Zufallsbefund bei Entfernung der Zyste)

Theoretisch (Schleim, Mittelschmerz, Brüste) hätte der ES beim ersten Anstieg gepasst, seit ZT 28 die Tage auch. Den ersten Anstieg würde ich jedoch definitiv ausklammern, sodass die zweite Hälfte dann doch kurz gerät.
Was meint ihr hierzu? Passiert das mal, weil die zweite Hälfte ich variabel lang sein kann (hatte mal gelesen eher wenig Varianz +-1Tag)?

Der Hintergrund, wir planen nicht aktiv Nachwuchs, traurig wären wir jedoch auch nicht. Klar muss man die kommenden Zyklen abwarten, aber generell deutet das doch auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ab wann vom Arzt klären lassen?

Danke für eure Antworten
User
Hannimee
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 00:34
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Beitrag von Hannimee »

Hey,

welchen "ersten Anstieg" meinst du?
So wie sich deine Kurve jetzt darstellt, ist die Hochlage vielleicht minimal kürzer als der "Standard", allerdings halte ich das Ausklammern an ZT 13 für nicht plausibel. Und damit würde sich ja die ganze Auswertung ändern... :|
Usernamr
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 10:18

Re: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Beitrag von Usernamr »

Vielen Dank, für deine Antwort.

Mit ersten Anstieg meine ich tatsächlich den 13. ZT, da ich da ziemlich verkatert war und die Temp somit verfälscht sein könnte. Danach ist die Temp aber wieder runtergegangen und nach zweiten Anstieg in der HL geblieben. Deswegen würde ich vermuten, auch wenn es sich körperlich anderes anfühlte, dass da der tatsächliche ES war und dann auf eine kurze 2. ZH hindeutet?

Aber vermutlich fehlen, um hier vernünftige Aussagen zu treffen noch ein paar Referenzzyklen . Man ist ja doch immer etwas zu ungeduldig und will alles ganz genau wissen ;)
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Beitrag von Morimi »

Hallo,
du wirst einfach weiter beobachten müssen und konsequent messen und STF notieren. Ich halte ZT 13 für ebenfalls nicht plausibel, vor allem wenn du verkatert warst. Und auswerten könntest du mit dem Wert ohnehin nicht.
9 Tage HL wären ja nur minmal verkürzt, warte mal wie es sich entwickelt.
Bild
Antworten