Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von martina1992 »

Ich würde die manuelle Auswertung rausnehmen (die scheint mir mit den 4 niedrigen Werten ziemlich konstruiert - Eisprunggefühl hin- oder her).
Ich bin auch der Meinung, dass, wenn konsequent verhütet wurde und es keine Pannen gab, keine Schwangerschaft vorliegen kann.

Sollte die Auswertung "stimmen", bzw. der Eisprung tatsächlich in dem von dir eingeschätzten Zeitraum stattgefunden haben, würde ich das wirklich zeitnah ärztlich abklären lassen. Es wäre ja dann schon das zweite mal, dass bei dir eine Hochlage von über 18 Tagen vorliegt...
Bild
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von Zazouh »

Okay, habe die manuelle Auswertung raus genommen.
Ich komme ohnehin aber nicht oft auf die 6 benötigten Werte, wenn die Eisprünge so früh sind und ich nicht während der Mens messe.
Finde es halt eigenartig, dass ich dann quasi bis jetzt noch keinen Eisprung hatte. Ist es nicht ungewöhnlich, dass ich plötzlich Eisprünge erst nach dem 30sten Tag irgendwann habe, wenn sie die ganze Zeit vor dem 14ten Tag waren?
Und warum habe ich die ganze Zeit dann HL-Temp? :crazy:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von martina1992 »

Ich will gar nicht abstreiten, dass ein Eisprung auch trotz weniger als 6 niedrigeren Werten stattgefunden haben kann, weil ja bei dir vieles darauf hindeutet.
Darauf versteifen, dass er um den 14.Tag war, würde ich mich aber anhand der Kurve auch nicht unbedingt, das wollte ich damit sagen.
Wenn dem aber so war, würde ich mich fragen, warum bereits das zweite Mal in Folge eine über 18-tägige Hochlage vorliegt - ich meine, es wird jetzt nichts 'schlimmes' sein, womöglich eine Zyste oder ein hormonelles Ungleichgewicht. Wenn du es abklären lässt, weißt du halt woran es liegt und kannst sofern du möchtest oder es erforderlich ist, auch etwas dagegen unternehmen. Natürlich kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen, wenn es dich beruhigt (dann ist das zumindest schon mal sicher ausgeschlossen).
Oder einfach abwarten - das ist ja deine persönliche Entscheidung.

Der Vollständigkeit halber: Natürlich kann ein Eisprung auch zeitlich stark abweichen.
Ich hatte meine späteste ehM an Tag 36, obwohl sie im Durchschnitt etwa an Tag 20 ist.
Und auch Temp.niveaus können ggf. mal schwanken.
Bild
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von Zazouh »

Das Ding ist, dass die Frauenärzte hier erst in 4-6 Monaten Termine anbieten können. Bis dahin bringt mir das halt auch nix mehr.
Zudem ich es eh hasse wie die Pest, dort hin zu gehen, deswegen schiebe ich das immer eeeewig vor mich hin. :mrgreen:
Deswegen warte ich jetzt erst mal ab.

Im Internet findet man halt echt tausende Gründe für verkürzte Hochlagen, aber für verlängerte eben nur die Gelbkörperzyste und die Schwangerschaft... Da findet man ja zu den seltensten Krankheiten der Welt mehr Infos. :wtf:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von martina1992 »

Zazouh hat geschrieben:Das Ding ist, dass die Frauenärzte hier erst in 4-6 Monaten Termine anbieten können. Bis dahin bringt mir das halt auch nix mehr.Zudem ich es eh hasse wie die Pest, dort hin zu gehen, deswegen schiebe ich das immer eeeewig vor mich hin.
Bei normalen Vorsorgeterminen ist das durchaus oft so. Bei Beschwerden oder einem Fall wie deinem geht das um Einiges schneller.
Wenn du aber natürlich nicht gehen willst ist das was anderes.^^
Zazouh hat geschrieben:Im Internet findet man halt echt tausende Gründe für verkürzte Hochlagen, aber für verlängerte eben nur die Gelbkörperzyste und die Schwangerschaft... Da findet man ja zu den seltensten Krankheiten der Welt mehr Infos.
Andere Gründe dafür kenne ich auch nicht und ohne zum Arzt zu gehen, wirst du es auch nicht erfahren, woran es bei dir liegt.

So, ich bin jetzt fertig mit Tips. ;) :lol: (ich mein du wirst ja eh nicht zum Arzt gehen, dann musst du dich halt mit googlen und abwarten begnügen :think: .)
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von TiniS »

Jeder Arzt der dich mit Beschwerden wegschickt, riskiert hier ernsthaft schlimmeres.

Meine Fa hat eine NotfallSprechstunde für schmerzen und Co

Stellt euch mal eine ELS vor - schmerzen ohne ende und man wird weggeschickt?

Also einfach mal morgens hin und in das Wartezimmer setzen
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von Zazouh »

Ja, bei Beschwerden ist das logisch, aber mir gehts ja ansich voll gut. Bis auf die Tatsache, dass die Mens bei vermutet stattgefundenem ES nicht kommt.
Wenn ich wieder solche Schmerzen wie letztes Mal bekomme, werde ich natürlich zum Arzt gehen. Ein zweites Mal mache ich das nicht mehr mit.
Versteht mich da nicht falsch. :flower:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von martina1992 »

Der Sinn zum Arzt zu gehen, liegt ja eigentlich darin, nicht abzuwarten, bis man (zum wiederholten Mal) unerträgliche Schmerzen hat? .........
Jedenfalls Alles Gute!
Bild
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von Zazouh »

Da hast du Recht.
Aber der Sinn liegt auch nicht darin, bei keinen Symptomen zum Arzt zu gehen, oder? ;)
Wenn die Auswertung am Ende doch einfach nur falsch war und der ES noch kommt, hätte ich einen Arzt angelogen. Auch nicht cool.
Naja, mal gucken was die Zeit bringt. Wird schon alles gut gehen. Danke für die Tips! :flower:

Danke :)
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Katastrophale Auswertung - jetzt sogar mit ET

Beitrag von nicole266 »

Zazouh hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2016, 16:46 Hallo,

also, was ich bisher so gelesen habe, auch auf Webseiten von Unikliniken:
Der Gelbkörper, der platzt und das Ei freigibt, kann sich wieder verschließen, wenn er etwas einblutet oder sich Flüssigkeit dort angesammelt hat.
Dann entwickelt sich aus dem geplatzten Gelbkörper diese Zyste, in der sich weiter Flüssigkeit ansammelt. Dadurch kann der gerne auch mal auf mehrere Centimeter anwachsen.

Eigentlich würde der Gelbkörper ohne Befruchtung zugrunde gehen und die Mens würde durch den Hormonmangel ausgelöst. Der Gelbkörper ist auch das, was anfangs die Schwangerschaft aufrechterhält. Der Gelbkörper bildet ja dauerhaft Progesteron.

Es gibt ja einige verschiedene Zysten, Polyzysten, Follikelzysten, Gelbkörperzysten...
Aber wenn es keine Zyste ist, kann es eigentlich nur eine Schwangerschaft sein, da alle anderen Zysten bei mir eigentlich nicht zutreffen... und das wäre eigentlich unmöglich... Ich bestelle eh was auf Amazon, vielleicht bestelle ich so einen Test mal mit.

Und ich bin nach wie vor in der HL. Ich habe aber heute 4h später gemessen als sonst (verpennt) und hatte fast 37 Grad (gestern 36.65 um 4 Uhr). Deswegen hab ich das mal geklammert.

Ansonsten tut sich da bei mir immer noch nichts... Hab ich mich doch vor Kurzem noch über die frühen Eisprünge aufgeregt und dass ich ständig meine Mens bekomme - jetzt bekomme ich sie nicht und rege mich trotzdem auf. :lol:
Meine Brüste sind aber gewachsen (wenn die jetzt immer so bleiben, wär toll!), tun total böse weh und ich habe das Gefühl, ich lagere etwas Wasser ein... hatte ich auch noch nie. :wtf: Manchmal zieht es etwas im Unterleib oder "pulsiert", aber ansonsten geht es mir eigentlich total gut. :flower:
Danke für die Info mit dem Wiederverschließen des Gelbkörpers. Das Entstehen einer solchen konnte ich mir bisher nicht erklären. Mich hat wohl das selbe Schicksal ereilt. Heute Tag 31 in der HL. Ich hoffe auf ein baldiges Ende, denn inzwischen kamen Übelkeit und schmerzende Brustwarzen dazu :cry:
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten