Bin ich schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Bin ich schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

Hallo,
Ich brauche dringend einen erfahrenen Rat, da ich mit meinem momentanen Zyklus ein wenig überfordert bin. Nach meinem letzten Eisprung ist meine Temperatur nicht mehr richtig gesunken und ich befinde mich trotz zwischenzeitlicher Blutung noch in der Hochlage(auch im Vergleich mit den anderen Zyklen). Seit der letzten Woche war mir wahnsinnig übel. Ich hatte sehr große Lust auf Essen, musste mich dann aber immer zwingen, weil mir vom Geruch und dem Essen sehr schlecht wurde. Das hat sich schon gebessert, aber ich bin ziemlich erschöpft und heule bei jeder Kleinigkeit, fühle mich sofort angegriffen und erkenne mich selbst kaum wieder. Mein Umfeld hat mich bereits gefragt ob ich nicht zufällig schwanger bin ... aber kann das denn trotz Blutung sein? Vom Zeitpunkt hat mich die Blutung nicht überrascht, aber trotzdem habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht nach meiner Mens gefühlt und sie war sehr schmerzfrei.
jetzt habe ich ab und an Schmerzen im Unterleib. Sollte ich einen Test machen oder ist das wegen der Blutung Blödsinn und mein Verhalten auf zu viel Stress und Winterblues zurückzuführen? Oder könnte es an einer Zyste liegen?
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!
https://www.mynfp.de/display/view/oklpcr0rexjb/" target="blank

https://www.mynfp.de/display/view/cranj7xkgczp/" target="blank
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Caroca »

Hallo Kesselchip, was mir als allererstes auffällt sind deine unregelmäßigen Messzeiten. Könntest du hier vielleicht optimieren und dir jeden Morgen zur gleichen Zeit den Wecker stellen? Die hohen Werte wurden meist später gemessen als die tiefen Werte (im aktuellen Zyklus). Liegen sonstige Störfaktoren vor?

Des Weiteren: Hattest du eine Verhütungspanne? Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Mache doch zur Beruhigung einfach einen Test ;) Es kann auch gut sein, dass sie die HiLi von Zyklus zu Zyklus verschiebt. Ich hatte schon alles von 36.3-36.6

LG Caro
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

Hallo Caro,
Erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe. Die unterschiedlichen Messzeiten haben sich eigentlich auch in den anderen Zyklen nicht negativ ausgewirkt. Was mich halt verunsichert ist der Vergleich innerhalb aller 5Zyklen und dass ich so komisch gelaunt bin. Eine richtige Panne gab es nicht, aber ich war im Zyklus 4 bis auf zwei Tage vorm errechneten Eisprung im Urlaub campen, es waren immer die relativ gleichen Bedingungen dort und meine Auswertung kam mir trotz Urlaub und Umgebungswechsel sehr ruhig und plausibel vor. Im Nachhinein frage ich mich ob ich eventuell ohne es mitbekommen zu haben nachts gefroren habe und die Temp. in der Tieflage hier und da mal höher war und der errechnete Eisprung dann womöglich sich auch verschiebt und da ich mich normal freigegeben habe, könnte ich das jetzt nicht zu 100% ausschließen. Die Frage ist ob dann trotzdem so eine Blutung auftreten kann. Ich denke auch dass ich einfach mal einen Test machen werde.
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

Soo, der Test sagt nicht schwanger. Dann hoffe ich mal dass dieses Mal einfach der Stress und vielleicht auch die Messzeiten dran Schuld sind und keine Zyste. Ich werde das noch ein bisschen beobachten und sonst zur Vorsicht einen Termin beim Frauenarzt machen.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Caroca »

Freut mich, dass du nun beruhigt bist :) ich würde es in dem Fall auch einfach weiter beobachten und ggf. diesen Zyklus einfach nicht freigeben, wenn sich keine eindeutige und plausible Auswertung einstellt.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Dash »

Sag mal Kesselchip, ist bei dir was rausgekommen? Hab grad genau dasselbe Problem (nur dass eine Schwangerschaft mir entgegenkäme ;-))
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von iSprung »

Kesselchip hat geschrieben:Soo, der Test sagt nicht schwanger.
sternchen: Wenn ich mich recht entsinne, ist die Schwangerschaft damit definitiv ausgeschlossen, da die eigentliche Frage ja war, ob die Temperatur nach der Periode möglicherweise lediglich auf das HiLi-Niveau des Vorgängerzyklus (und nicht in die "typische" Tieflagen-Temperatur hinein) gesunken war, weil eine Schwangerschaft bestand. Der letzte Eisprung lag aber so weit zurück, dass ein Schwangerschaftstest in diesem Fall schon längst fett positiv hätte anschlagen müssen. (Kurven sind ja nicht mehr freigegeben, deswegen bitte korrigieren, Kesselchip, wenn das jetzt inkorrekt wiedergegeben ist.)
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Dash »

Ups, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
iSprung hat geschrieben:eigentliche Frage ja war, ob die Temperatur nach der Periode möglicherweise lediglich auf das HiLi-Niveau des Vorgängerzyklus (und nicht in die "typische" Tieflagen-Temperatur hinein) gesunken war
ich stelle mir genau die Frage, warum die Tempi nicht sinkt?Test war bei mir ebenfalls negativ...dazu gabs dann keine Erkenntnisse mehr oder (also ob und wann sich das eingependelt hat?)?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von iSprung »

Ooh, achso, sorry.
Ich weiß nicht, manchmal scheint sowas (also dass die Temperatur nach Eintreten der Periode noch bis zu einer Woche oder so an der vorigen HiLi herumkratzt) zu passieren - sowohl bei Kinderwunsch- als auch Verhütungskurven. Wenn man davon ausgeht, dass es bei den Verhüterinnen keine Pannen gab, muss es also nicht zwingend etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Über die genauen Gründe dazu könnte ich nur spekulieren, eine konkrete wissenschaftliche Erklärung dafür ist mir nicht bekannt. /: Da ist sicherlich Mehreres denkbar auch.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von D_ »

@Kesselchip: Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Bei mir begannen mit Mitte 30 die PMS - und manche davon sind wohl denen einer Schwangrschaft nicht unähnlich:
  • Angeschwollene, spannende Brüste (bei mir bis zu einem Cup mehr, hab hier deshalb BHs in diversen Größen im Schrank)
    Übelkeit
    Gefühlskarussel (Überempfindlichkeit, "Heuleritis" etc.)
Leider kann ich Deine Kurven nicht mehr sehen, ab wann trägst Du die Mens denn ein? Manchmal sinkt wie schon von anderen gesagt, die Temp erst NACH Einsetzen der Mens wieder und anfängliche Schmierblutungen gelten deshalb auch nicht als Mensbeginn, sondern erst das Auftreten von hellrotem Blut. Bei mir sinkt die Temperatur meistens erst an Tag 2-3.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten