Auswertung überhaupt möglich?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Auswertung überhaupt möglich?

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich fange ja grad erst wieder an und bin mir grad ein bisschen unsicher. Aufgrund von einer Spinnerei meines iButtons fehlen mir ein paar Werte. Mit den nachfolgenden Werten konnte jetzt trotzdem ausgewertet werden. Ich kann aber nicht wissen, ob heute wirklich schon der dritte hohe Wert ist, da der erste so knapp über den Werten von vor den Fehltagen ist.

Wenn ich nun noch 1, 2 Tage abwarte, kann ich dann von einer sicheren Auswertung ausgehen?

Andererseits erübrigt sich die Freigabe ja wahrscheinlich schon dadurch, dass kein anderes Symptom sicher ausgewertet werden kann, oder? Im Moment ist bei mir praktisch nie ZS zu finden. Obwohl ich am Muttermund abnehme. Mit "gefühlt" komme ich nicht klar, deshalb nehme ich nur "gesehen". Aber meistens ist da einfach tatsächlich nix außer der normalen Feuchtigkeit. (Außer zur ES-Zeit, aber ausgerechnet am Wochenende habe ich vergessen zu gucken.) Mit dem Muttermund tasten möchte ich auch nicht auswerten, weil ich den zwar beobachte, aber bei weitem nicht sicher bin, ob es richtig ist was ich da eintrage.

Ich bin grad echt frustriert von der Verhütung (generell, nicht nur STM). Ich würde so gern mal wieder freigeben können um die blöden Gummidinger weg zu lassen, aber mein Körper macht einfach nicht mit.

Ich hoffe das pendelt sich bald alles wieder ein.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung überhaupt möglich?

Beitrag von iSprung »

Hm, also die Auswertung der Temperatur "geht" schon, wäre mir aber eine viel zu knappe Kiste, wenn Du nicht gerade eine Person bist, die eine extrem gute Kenntnis der eigenen Temperaturniveaus hat und der zehn, elf Messwerte tatsächlich zum sicheren Auswerten reichen. Bei der Auswertung der ehM muss erst einmal nur der dritte höhere Messwert im Hochlagenniveau liegen, die Lage der ersten beiden Messwerte ist egal... d.h. die können theoretisch auch einfach 0.05°C über der HiLi liegen (hatte ich schon einmal ^^) und es wäre immer noch okay, weil einen im Zweifelsfall eh das Östrogenzeichen absichern sollte. Mir wäre das in Deinem Fall aber zu brenzlig, da Du im gesamten Zeitraum um die ehM herum ja gar kein Östrogenzeichen zur Absicherung beobachtet hast.

Insofern erübrigt sich die Freigabe, wenn Du nicht tatsächlich noch heute und morgen den MuMu tastest und der eben hart und geschlossen (wie an ZT 26 halt) ist. Dann könntest Du den Tag des Umschwungs auf ZT 25 legen und wenigstens ein regelkonformes Ende der fruchtbaren Zeit bestimmen. Weiß aber nicht, ob das ob Deiner Aussage bzgl. des MuMu nun eine Option darstellt für Dich. Ansonsten hättest Du mit einer validen ehM wenigstens die Möglichkeit, zu Beginn des nächsten Zyklus freizugeben... (Was Dir natürlich nichts bringen würde, wenn Du ungern während der Periode freigibst bzw. Sex hast.) Aber Bonbons im Rahmen einer sensiplan-regelkonformen Auswertung gibt es in diesem Zyklus bisher (leider) nicht. Ob Du das Risiko einer Freigabe dennoch tragen willst, musst Du dann mit Dir selbst vereinbaren. (Das würde ich wahrscheinlich nicht eingehen, aber die Temperaturmethode als Verhütungsmethode hat ja sicher irgendwo ihre Berechtigung... *hust* Dafür wäre aber wieder eine ausführlichere Kurve gut gewesen. Und mir sind die Regelwerke solcher Methoden nicht bekannt.)

Ich wünsch' Dir, dass das Verhütung bald wieder ein weniger frustrierendes Thema für Dich ist... :flower:
Antworten