Pille danach?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Kk92
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:17

Pille danach?

Beitrag von Kk92 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile im 10. Zyklus und würde behaupten ich kenne mich schon halbwegs gut aus. Bis jetzt haben wir jeden Monat ganz normal freigeben können und ich bin sehr zufrieden. Nur gestern am Abend ist uns leider eine Ungeschicklichkeit passiert und das Kondom ist irgendwie weggerutscht, also es war einfach nicht mehr da :clap: . Jetzt überlege ich, ob ich die Pille danach nehmen soll... Gestern war mein 8. ZT, aber es war schon nach Mitternacht... Ich kann jetzt nicht so gut abschätzen, wie gefährlich dieser Ausrutscher war, immerhin hatte ich ein Mal einen kurzen Zyklus mit 1.HM am 15. ZT.

Das ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zjfjjkkx8ggq/" target="blank - es ist jetzt noch nicht viel zu sehen, aber alle anderen sind auch für Besucher freigegeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5331
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach?

Beitrag von Krachbum »

Huhu,

ich persönlich bin im Verhütungsfall immer übervorsichtig. Ist Dein Partner denn richtig in Dir gekommen? Auf Grund der fehm am ZT 15 würde ich dann zur Pille danach tendieren: der früheste Eisprung war dann am ZT 13 möglich, bei "produktivem" Sex am ZT 9 (ich runde mal auf) könnten es die Spermien gut schaffen bis zum ES zu überleben :think:

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kk92
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:17

Re: Pille danach?

Beitrag von Kk92 »

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein, gar nicht, wir haben noch rechtzeitig bemerkt und dann war schon die Stimmung versaut. :P
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5331
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach?

Beitrag von Krachbum »

:lol: Kann ich verstehen ;)

Ich denke dann kommt es auf Dein Sicherheitsbedürfnis an. Hier gibts ja einige Paare, die mittels Coitus Interruptus verhüten. Mir persönlich wärs zu unsicher, wobei die Chancen wohl nicht soooo hoch sind, dass tatsächlich was passiert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kk92
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:17

Re: Pille danach?

Beitrag von Kk92 »

CI wäre mir auch zu unsicher, aber ich denke, da er nicht in mir gekommen ist, muss die Pille jetzt nicht sein :shock: , aber die Sicherheit ist mir auch wichtig... Blöde Geschichte!
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille danach?

Beitrag von martina1992 »

Ich (persönlich) würde mich in so einem Fall gegen die Pille danach entscheiden, weil mir die Gefahr eine Schwangerschaft in diesem Fall -CI und noch nicht unmittelbar vor dem ES- zu gering wäre um die Nebenwirkungen der Pille danach in Kauf zu nehmen...
Bild
Kk92
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:17

Re: Pille danach?

Beitrag von Kk92 »

Danke dir auch auch! Ich habe mich gegen die Pille entschieden. Jetzt bin ich ein bisschen nervös. Muss ich wirklich auf die Periode warten, bis ich es wirklich weiß. Wenn ich eine späte ehM habe, kann ich auch aufatmen oder? Wie kann ich mich noch beruhigen?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille danach?

Beitrag von martina1992 »

Du kannst bei einer "späten" ehM auch aufatmen. Ich würde es mal von der Minus- 8 - Regel für die maximale Überlebenszeit der Spermien ableiten: Wenn deine ehM also nicht vor ZT 16 ist, brauchst du dir garkeine Sorgen machen (und meiner Meinung nach auch so nicht - du hast am Tag der Panne ja nicht mal Zervixschleim beobachtet, oder? - also nicht einmal gute Bedingungen für die eventuellen Spermien im Lusttropfen ;) ).
Bild
Kk92
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:17

Re: Pille danach?

Beitrag von Kk92 »

Genau, so hab ich auch überlegt, aber heute hab ich S+ beobachtet und da haben die Sorgen angefangen... Dann heißt es jetzt mal abwarten und nächstes mal vorsichtiger sein.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille danach?

Beitrag von martina1992 »

Ich verstehe, dass da das Kopfkino losgeht...
Aber du hattest ja in deinen anderem Zyklen auch um diesen Zeitpunkt schon S+ und hattest deswegen auch keine frühe ehM.
Überhaupt...Wenn du die ganzen Umstände betrachtest...
Selbst in einem Zyklus mit GV zum genau richtigen Zeitpunkt liegt die Möglichkeit einer Schwangerschaft ja nur bei 20-30%.
Bild
Antworten