Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von Shea »

Hallo Leute,

leider habe ich meinen Zyklus gerade nicht hier online sondern seperat auf einem Zyklusblatt eingetragen.
Ich habe natürlich weiter alle Regeln befolgt zur Verhütung und hatte auch meine Tage, jedoch fast 7Tage später als sonst, dafür ungewöhnlich stark.
Seither habe ich Brustsymptom und meine Temperatur ist, seit ich wieder gemessen habe, etwa 3 Tage nach meiner Regel, ungewöhnlich hoch. Das Brustsymptom ist seit meinem eigentlich 12 Zyklustag nun wieder etwas abgeschwächt, aber sie fühlen sich immernoch sehr hart und geschwollen an. Mein Schatz fragte mich gestern sogar, ob ich nicht mal meinen Arzt schauen lassen sollte, weil meine Brüste so hart sind. :/
Meine Temperatur ist weiterhin ungewöhnlich hoch...

Könntet ihr mir sagen wie ihr das einschätzt?! :(
Ich hab leider vergessen heute mal einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Könnt ihr mir einen guten und zuverlässigen empfehlen?

glg und danke!
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von martina1992 »

Hallo Shea,
was meinst du mit 7 Tage später als sonst (im Vergleich zu deiner gewöhnlichen Zyklus Länge oder nach 7 Tage längerer Hochlage)?
Sollte letzteres der Fall sein, kann ich mir sogar vorstellen, dass es sich um einen frühen Abgang gehandelt hat
(sofern ungeschützter GV in der fruchtbaren Zeit bzw. eine Panne stattgefunden hat).
Ohne Kurve ist das alles ein bisschen schwer zu beurteilen. Ich würde es mal beim Arzt abklären lassen.
Alles Liebe! :flower:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von SunnyFrani »

Trag doch mal die Kurve nach?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von Shea »

Ich möchte nur mein Konto gerade nicht verlängern. :(

Nun, ich möchte mir mal einen Test kaufen.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von martina1992 »

Ich hab überhaupt keine persönlichen Erfahrung was Schwangerschaftstests angeht. Die von Clearblue sollen wohl sehr gut aber entsprechend teuer sein. Im KiWu Unterforum wirst du sicher fündig, was Empfehlungen angeht (oder einfach mal googeln).

- ist denn überhaupt möglich/wahrscheinlich dass es zu einer Befruchtung kam?
- war die Hochlage verlängert?
- aufgrund der starken Blutung kann ich mir nicht gut vorstellen, dass -falls es zu einer Schwangerschaft kam- diese noch intakt ist...
Bild
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Temeparatur sinkt nicht nach Regelblutung

Beitrag von Shea »

Hallöchen,

so, ich hab mir gestern einen Schnelltest in Rewe geholt und dieser war, wie erwartet, negativ.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich es nicht bemerken würde schwanger zu sein. Denn seit ich NFP mache bemerke ich in meinem Körper schon kleinste Veränderungen.

Was diesen ZYklus angeht bin ich aber vollkommen ratlos. Meine Brüste sind geschwollen und scheinen größer zu sein und sind super empfindlich...meine Temperatur ist dauerhaft erhöht, mein MuMu ist fest und geschlossen und mein ZS hat "nur" S Quallität. In meiner üblichen Hochlage hab ich S+.

Vor 3 Monaten habe ich einmal die Pille Danach nehmen müssen...meint ihr das könnte noch immer daher kommen?


Ich werde auf jeden Fall am Montag einmal meine Ärztin anrufen und ihr meine Symptome erläutern. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter :think:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Antworten