Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von ap321 »

Liebe alle,

Ich hatte dieses Monat eine Auswertung mit Ausnahmeregel. Habe brav einen zusätzlichen Tag abgewartet, der war über 0,2 höher, und habe dann also an Tag 18 freigegeben.
Seit gestern ist mir so komisch übel, jetzt hab ich mir das ganze nochmal angesehen, und kriegte plötzlich Angst, dass die Auswertung vielleicht nicht korrekt war und die ehM statt anTag 15 erst an Tag 18 war, und ich vielleicht schwanger geworden bin?! Was meint ihr, ist das möglich?! Hatte auch gestern, Tag 20, wieder deutlichen S+-Schleim, nicht ganz so durchsichtig wie zuvor, aber deutlich fadenziehend.
(Ich glaub zwar nicht, dass mir von einer Schwangerschaft nach 3 Tagen schon schlecht sein kann (oder?), aber das hat mich jetzt drauf gebracht, und jetzt bin ich verunsichert...)

Wäre dankbar für eure Meinungen...
lg, a
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von Libby »

Hast du den ZS nach ZT nicht mehr beobachtet? Der SH überzeugt mich nicht wirklich.
Auch gehören Werte um 36,75/,80 oftmals auch noch zu deiner TL.
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von ap321 »

Doch, hab ich beobachtet - ich trage aber immer nur S und S+ ein, wenn f oder t vorkommt, trag ich nichts ein... es war also nur f oder t in diesen Tagen, da pass ich schon gut auf und trage alles ein.

Aber das macht mir trotzdem Sorgen. Ich muss zugeben, ich habe kurz daran gedacht, ob das wohl jetzt eh stimmt, und mich dann aber von der automatischen Auswertung überzeugen lassen... dachte mich, wofür gibts denn die Ausnahmeregeln - und irgendwie denk ich mir das eh jetzt auch noch, wenns nach der Ausnahmeregel passt, dann wirds schon passen! Ich mein, wenn das einfach so passieren kann, dass eine falsche Auswertung passiert, dann dürfte es doch die ganze automatische Auswertung nicht geben?! Und die Regel lautet ja, wenn der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie fällt, dann einfach ignorieren - und wenn dann der 4. Wert hoch genug ist, dann passts, und das war so, also warum mach ich mir dann Sorgen?

Aber wenn ich mir den weiteren Verlauf so anseh scheint ZT 18 auch sehr plausibel, mit dem S+ dazu noch... oh, oh, oh. Da könnte es wirklich knapp werden. Ach herrje.
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von Anirahtak »

Ich würde mir nicht so Sorgen machen. Libby hat zwar recht mit den Temperaturwerten aber andererseits muss die ehM ja auch noch nicht im HL-Niveau liegen und manchmal ist der Anstieg langsamer.
Mit dem, was du zu deinen ZS-Beobachtungen schreibst, sieht das schon plausibel aus. Wäre das deine fehM? (Bin grad mobil online und habe daher nicht alle Zyklen durchgeklickt)

Allerdings würde ich trotzdem zu mehr Vorsicht bzw. Mitdenken raten, wenn es um die automatische Auswertung geht. Denn STF beobachtet sie ja nun nicht mit und da ist eigenes Aufpassen gefragt. Bzw. gibt es auch andere Umstände, die mal zu einer zufälligen Auswertung führen könnten. Gerade, wenn die AR ins Spiel kommen sollte man immer selber kritisch hinterfragen, ob das so stimmt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von ap321 »

Nein, eh nicht fehM - diesmal wars Tag 15, früheste ehM hatte ich schon Tag 13. Durchschnittliche ehM allerdings Tag 17, also schon später als 15...

Danke für eure Gedanken! Ich hoffe es ist nix passiert. Wenn das hoffentlich so ist, werd ich trotzdem in Zukunft wieder genauer mitdenken und ev. ein paar Tage zuwarten wenn die Auswertung so am Rand einer Ausnahmeregel dahinschrammt... Nur zur Vorsicht.

LG!
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von ap321 »

Liebe alle,
Ich freue mich, von einer gestern eingesetzten Schmierblutung berichten zu können :)
Also nix passiert - aber wie schon geschrieben, werd wieder genauer mitdenken... denn ein Tag warten versus 10 Tage lang ein mulmiges Gefühl haben zahlt sich allemal aus :)
LG! A
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Falsche Auswertung oder wirklich Temperaturanstieg?

Beitrag von Anirahtak »

Super!
Viel Spaß weiter beim messen und beobachten ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten