Erster Zyklus PP

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Erster Zyklus PP

Beitrag von SwissJul »

Mögt ihr euch bitte mal meinen Zyklus anschauen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freigeben kann. MyNFP wertet ab gestern unfruchtbare Tage und hat dieses auch erst seit gestern angezeigt. Es wäre ja zu schön, wenn das so wäre.

Den Wert von heute habe ich schon eingetragen, meine Schleimbeobachtung aber noch nicht, da ich dies erst am Abend mache.

Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo swissJul,

Deine Temperaturauswertung alleine sieht schonmal nach PP Regeln richtig ausgewertet aus.
Dein vermeindlicher SH liegt bei dir an ZT 24. Dieser ist:
a) zu weit von der ehM entfernt (man sagt so ca fünf tage vor und drei nach der ehM)
b) stimmt das Kürzel nicht, und du kannst ZT 24 nicht als SH werten!
Korrigiere bitte dein Kürzel und somit wird dann ZT 9 wohl zum SH. Da du Temperatur und Schlein nicht in zeitlichem Zusammenhang auswerten konntest, darfst du nicht freigeben. :think:

Zum ZS: hast du alles bei deiner Eingruppierung miteinbezogen? Empfunden, Fühlen und Sehen??? Alle drei Eigenschaften sind gleich wichtig und können die beste Schleimqualität bilden. Es kann aber auch sein, dass dein Schleim noch etwas Zeit braucht, um sich zu S+ zu entwickeln. Lass dir und deinem Körper nach der Pille noch etwas Zeit! Dein Schleim pendelt sich schon wieder ein.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Vielleicht weiß ja von den anderen noch jemand einen anderen Tipp. :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von SwissJul »

Die App hat den Schleimhöhepunkt selber markiert, ich hab da nichts gemacht.

Im Übrigen, ich gebe in der App immer an was ich fühle und wie es ausschaut und sich anfühlt, wenn man es am Finger hat, welche Qualität der Schleim hat macht die App selber.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von _ZaRa_ »

Wenn du in der App über den Tag immer mal wieder Eigenschaften wählst, gibt es oft Probleme mit der Sync. Ich sehe es wie Lotti, dass dein Kürzel an ZT 24 falsch ist, der momentane SH bei ZT9 liegt und SH und ehM einfach zu weit voneinander entfernt sind, um freigeben zu können.
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von SwissJul »

Okay, aber ich gebe die Daten für die Temperatur morgens ein und die Daten für den Schleim am Abend im Bett. Dies passiert nur einmal, nicht immer mal wieder.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von iSprung »

Es ist nicht nur das Schleimkürzel an ZT 24 falsch, sondern auch andere. Im Zweifelsfall fährst Du immer besser, wenn Du die Zuweisung der Schleimkürzel durch die App selbst nochmal kontrollierst bzw. das Kürzel gleich selbst setzt.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von SunnyFrani »

@nicht freigeben dürfen - die o.g. Regel ist ja keine offizielle Regel, sondern "nur" eine Faustregel aus der (freilich wiederum nicht zu unterschätzenden) Schwarmerfahrung der Community.
Liegen ehM und SH zu weit auseinander, kann man maximal empfehlen, besser nicht freizugeben. Gerade wenn, wie hier, noch nicht Erfahrung aus zig Zyklen vorliegt.

Ich finde den Tempiverlauf von Anfang an recht schön, aber klar, es heisst symptothermal und nicht nur thermal.

Betreffend Östrogenzeichen würde ich vorschlagen: falls es noch Fragen hierzu gäbe, nochmals den Wissensteil und die ZS-Bilder zu konsultieren, bzw. das ZS-Unterforum. Oder den Abnahmeort zu ändern (welcher ist denn Deiner aktuell?). Oder wieder anzufangen, den MuMu zu beobachten, um evtl. hieraus umsteigen zu können.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: Erster Zyklus PP

Beitrag von SwissJul »

Ich nehme meist am Mumu ab, da ich vor nie was finde. Diesen jedoch abzutasten fällt mir recht schwer, ich bin schlecht diesen zu beurteilen.

Den Wissensteil und das Buch habe ich durch und schlage dort nur noch nach, wenn was unverständlich ist.
Antworten