Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
zaarah_khan
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 15:17

Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Beitrag von zaarah_khan »

Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum fassen - die erste Auswertung pp und die scheint mir soweit auch plausibel, wäre aber dennoch dankbar, wenn ihr noch mal drüber schaut. :shifty:

Ab der ehM sind die Werte ja auch bis auf ZT 19 alle über der HiLi. Ich weiß, dass man nach KR 5 gestörte Werte im Anstieg klammern soll, habe aber 17 (und 18) eben nicht geklammert, da sie mMn nicht wirklich gestört sind. Gestörte Werte sind bei mir, soweit ich das beurteilen kann, idR höher (ab ca 36,90). Auch gestörter Schlaf als STF ist bei mir abhängig davon, wie nah die Störung am Messen dran ist. In diesem Fall hatte ich vor dem Messen gute zwei Stunden Schlaf, was ausreichen müsste (nach bisherigen Erfahrungen). Mit Klammern an ZT 17 und 18 hätte ich ebenfalls eine Freigabe ab ZT 24, nimmt sich also nicht viel. Schleim und Temp passen zeitlich gut zusammen.

Deshalb ist jetzt meine Frage, was ihr allgemein von dieser HL haltet. Ist die "stabil" oder deutlich? Vielleicht seht ihr auch sonst irgendwas, was nicht stimmen könnte. https://www.mynfp.de/display/view/ztogl9vi1o6t/" target="blank

Ich danke euch vielmals für eure Hinweise und Hilfe. :flower:

LG und einen schönen Sonntag
Bild
zaarah_khan
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 15:17

Re: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Beitrag von zaarah_khan »

Ich hab ZT 17 und 18 jeweils geklammert, da ich mir bei beiden Werten nicht ganz sicher bin, ob und in wie fern die tatsächlich gestört sind. Und da in beiden Fällen (mit und ohne Klammern) eine Auswertung zustande kommt sowie die Werte weiterhin oben bleiben, vertraue ich meinem Bauchgefühl und sage, die HL ist vernünftig. :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Beitrag von -V- »

Wie alt ist denn dein Thermometer bzw die Batterie?
Deine Kurve ist sehr unruhig, sowas macht die Temperaturauswertung und die Bewertung von Störfaktoren natürlich immer schwierig.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
zaarah_khan
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 15:17

Re: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Beitrag von zaarah_khan »

Das Thermometer (Domotherm Rapid) hab ich mir Anfang April, als ich mit nfp begonnen habe, gekauft. Die Unruhe in den Kurven hab ich erst mal so hingenommen, da das nach absetzen der Pille wohl schon mal vorkommen kann und ich gehofft habe, das es sich mit der Zeit legt. Die Batterie habe ich am Zyklusanfang gewechselt, da ich einen extrem niedrigen Wert hatte, der niemals stimmen konnte (ZT 5 war es glaube ich). Das Wechseln allein war schon ein Akt, hab die Abdeckung einfach nicht abbekommen. Das mag ich nicht nochmal haben und dann die Unruhe in den Kurven... hab mir nun heute ein analoges gekauft, das ab nächsten Zyklus zum Einsatz kommt. ?
Antworten