Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Beitrag von Moona »

Hallo ihr Lieben, da ich den ganzen Abend mit Panikattacken kämpfe und mein Kopf Kreise dreht würde ich gerne eure Meinungen hören und mich versichern dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine bin.

Nach dem letzten Geschlechtsverkehr heute ist das (gefüllte) Kondom beim Rausziehen des (schon wohl schlaffen) Penis in mir stecken geblieben. :shock: Ich habe dieses dann mit meiner Hand entfernt. Es machte den Anschein, dass es noch vollständig gefüllt war und auch sonst nichts daneben ging (vermutlich). Schließlich steckte es noch akkurat in mir. Also die Öffnung noch außerhalb (komisch zu erklären -.-).. Mein/ Unser Gedanke ist nun, da die "Schutzbarriere" des Kondoms ja quasi noch in mir war und nur darin Sperma war, ist war wohl auch nichts in mir angekommen.
Trotzdem mache ich mir jetzt alle möglichen Gedanken dass vorher schon was verrutscht sein könnte; er sagt aber beruhigenderweise er habe nichts außergewöhnliches bemerkt außer diese komische oben beschriebene Situation. (Ist das auch schon mal jemandem passiert? :wtf: )

Da auch meine derzeitige Kurve noch sehr am Anfang des neuen Zyklus ist ( https://www.mynfp.de/display/view/ld0n6fkypivw/" target="blank ), quasi gerade einen Tag hinter der unfruchtbaren Zeit, würde ich die Gefahr einer potentiellen Schwangerschaft als gering einschätzen. Meine 1.hm ist im frühsten Fall bisher am 20. Tag und im spätesten am 34. gewesen.
Wie schätzt ihr die Lage ein?

Viele liebe Grüße
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Beitrag von -V- »

Ich denke, das Risiko ist - wenn es denn überhaupt besteht - sehr gering. Es war ja erstens das Sperma noch in Kondom und zweitens war die Panne extrem früh im Zyklus. Deswegen würde ich mir da keine schlaflosen Nächte machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Beitrag von Anirahtak »

Ich schließe mich Vs Einschätzung an. :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Beitrag von Miss_Sunrise »

Bei mir ist auch mal an ZT 6 das Kondom stecken geblieben.
Ich hatte auch noch SB und das Kondom war ebenfalls noch voll und ich hatte keinen ZS und mein regulärer ES ist immer so ca ZT 18.

Aus all diesen Gründen haben wir uns auch gegen PiDa entschieden und das Risiko als so minimal quasi nicht existent eingeschätzt.

Bei dir würde ich das jetzt genauso sehen :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Re: Kondom steckte beim Rausziehen, Bitte um Absicherung

Beitrag von Moona »

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Antworten