Plötzlich 40 Tage Zyklus? Bitte Auswertungs-Hilfe!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
eelsen
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. August 2017, 06:37

Plötzlich 40 Tage Zyklus? Bitte Auswertungs-Hilfe!

Beitrag von eelsen »

Hallihallo ihr...

ich lese zwar immer fleissig mit, und "übe" noch NFP über die App zu nutzen, bin aber diesen Zyklus etwas ratlos...

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Jw ... 6bAXZvbSXl" target="blank

Ich hatte m.M. nach einen sehr späten Eisprung/1.hM, letztere liegt bei mir sonst im Rahmen von ca. 14.-18. ZT., Zykluslänge zwischen 29-33 Tage (bisher 8 ausgewertete Zyklen). Dabei habe ich noch so meine Probleme mit der Schleimauswertung, weil ich gefühlt immer S habe, S+ ist mir in diesem Zyklus das erste Mal aufgefallen. Daher versuche ich mich auch immer wieder in der MuMu-Interpretation, füge das mehr als Notiz für mich ein, weil zu unsicher in der Bestimmung/zu ungeübt. Ich nutze NFP zur Verhütung insofern, dass ich (in keiner festen Beziehung) mit Kondomen verhüte, und die "fruchtbare" Zeit eingrenze und besonders in der hochfruchtbaren Zeit abstinent bin. Kondompannen sind mir keine bekannt, aber dass das nichts heißen muss, weiß ich auch.

Hier kommt mein grippaler Infekt (ZT 26-29) dazu, der vermeindlich am 30. ZT "ausgestanden" war (mir gings blendend), dann am ZT 32 der "Rückfall" und ab ZT 34 Antibiotika, das meine Werte gefühlt komplett zerschossen hat. Ich habe die hohen Fieber-Werte vom ZT 26-29 nicht geklammert, weil ich ja bereits vorher ohne bekannte Störfaktoren die Hochlage erreicht hatte (richtig?!).

Jetzt meine Fragen: Ich bin bei meiner ersten Blutung in diesem Zyklus von einer Zwischenblutung ausgegangen, da 1. nicht lang genug nach der 1.hM und 2. nach einem Tag quasi wieder vorbei. Schmierblutung dazu ging auch durch Sex angestoßen einen Tag zuvor schon los. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Schmierblutung/seit gestern auch richtige Blutung. Passt das als richtige "Periode"? Ich hatte am ZT 38 einen SST gemacht, einfach weil ich grundsätzlich paranoid bin, der war negativ (siehe Kurve). Selbst wenn meine erste Blutung meine Periode gewesen wäre - dann hätte der SST ja bereits zuverlässig aussagen können, oder?

Da ich Anwendungsfehler bei NFP noch nicht ausschließe, und keinen festen Partner habe, würde ich ohnehin nicht freigeben, sondern immer Kondome verwenden - NFP soll mir dabei helfen, den doppelten Boden durch Abstinenz in der fruchtbaren Zeit einzuhalten. Hier geht es mir darum, zu verstehen, warum dieser Zyklus so abweicht - und ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht :(.
Antworten