Zufällige Auswertung? Schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Vanessae
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 11:55

Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Vanessae »

Hallo ihr lieben :wave:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dieser Zyklus ist nämlich etwas durcheinander im Vergleich zu den anderen, die ich bisher mit nfp ausgewertet habe. Normalerweise liegt meine Hilfslinie bei 36,8 und die Werte in der hochlange sind immer so um die 37,0. Jetzt ist in diesem Zyklus alles etwas anders, sodass ich mich frage, ob überhaupt ein Eisprung aufgrund der niedrigen Werte stattgefunden haben kann. Denn auch der war noch nie früher als Zyklustag 20. Kann es sein, dass die Temperatur so schwanken kann und der Zyklus richtig ausgewertet wurde?

Wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwangerschaft, falls der Eisprung wirklich an Tag 14-15 war (wir würden uns trotz nfp zur Verhütung beide sehr freuen ;) )?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! :)







https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/yH ... 2Ws98UNVwh
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Vanessa,

Wenn du sagst, dass deine HiLi normalerweise höher liegt und auch deine HL um die 37° liegt, ist diese Auswertung definitiv anzuzweifeln!

Gibt es eventuell STF im jetzigen Anstieg? Sollte das der Fall sein, musst du klammern, somit fällt die Auswertung weg. Gibt es sonstige Störungen? Deine Temperatur ist ja zu Beginn des Zyklus relativ niedrig. Das schiebe ich nun einfach auf die Jahreszeit, das kommt schon Mal vor. Auch ich messe im Sommer niedriger aufgrund von Schlafen mit offenem Fenster, nicht zugedeckt etc. Wie misst du denn? Oral, Vaginal und mindestens drei Minuten?

Wenn du aber sagst, dass die Niveaus höher liegen, und sich ab jetzt erst der wirkliche Anstieg kommt, ist das ungeschützte Herz an ZT 20 zu Verhütungszwecken nicht so gelungen.

In deinem Zyklusblatt steht, dass es der zweite Zyklus ist. Hattest du vorher Zyklen auf Papier geführt?

Drücke dir die Daumen, dass der ES auf sich warten lässt :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Vanessae
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 11:55

Re: Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Vanessae »

Hallo,

Danke für deine Antwort und Einschätzung!

Störfaktoren kann es eigentlich nur die geben, die ich markiert habe. Und ich finde die wirken sich nicht unbedingt auf die Temperatur aus, außer an dem einen Tag, den ich geklammert habe.

Wundere mich, dass die Temperatur in der TL und in der HL viel niedriger ist als sonst.

Eigentlich ist es mein 12. Zyklus. Das ist jetzt in dem Katalog der zweite Zyklus, weil ich die Umstellung von Web auf App nicht hinbekommen habe und einen neuen Katalog starten musste.
Vanessae
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 11:55

Re: Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Vanessae »

Ich messe immer vaginal 3 Minuten.

Hmm.. habe nicht das Gefühl, dass jetzt der Anstieg erst kommt, weil der MuMu ziemlich hart ist, trotz Schleim..
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Lotti2013 »

Leider kann ich deine STF nicht sehen, sie sind nicht freigegeben.
Hmmm, ja es sieht aus, als würde der Anstieg jetzt kommen. Weiter Messen und auch den ZS weiter beobachten!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Vanessae
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 11:55

Re: Zufällige Auswertung? Schwanger?

Beitrag von Vanessae »

Hab es jetzt noch mal neu freigegeben. Hoffe man kann die Störfaktoren jetzt sehen.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ud ... 7X5aZpk_AE

Bin mal gespannt. Messe und beobachte fleißig weiter :)
Antworten