Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
PinkLady06
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 18:14

Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von PinkLady06 »

Hallo liebe myNFPler,

Dies ist mein erster Beitrag hier und generell in einem Forum. Ich hoffe, ich mache das jetzt alles richtig. Kurz über mich: an sich mache ich NFP seit etwas mehr als einem Jahr und hatte bisher auch nie Probleme, mit der App meine Kurven auszuwerten und auch das Bestimmen des Schleims fällt mir nicht schwer.
Ich fühle mich aber trotzdem so, als bräuchte ich mal Hilfe bezüglich meiner Kurven. Genauer gesagt der ganzen Zickzack Linien. Obwohl ich morgens mind. 3 Minuten lang vaginal messe, gibt es gerade in den ersten 15 Tagen, vor allem in meinem momentanen Zyklus, riesige Sprünge zwischen der Temperaturen, wodurch ein ständiges auf und ab entsteht und die Kurve einfach nur unruhig aussehen lässt. Meistens sind die Kurven nach Temperaturanstieg trotzdem auszuwerten, aber trotz der 3 Minuten werden die Kurven bei mir nicht ruhiger.
Da ich eigentlich am liebsten vaginal messe, würde ich ungern den Ort wechseln. Denkt ihr, dass die 3 Minuten bei mir vielleicht nicht ausreichen und ich noch länger messen sollte?

Über jeden Tipp bin ich dankbar!

Liebe Grüße! :)

Link zum aktuellen Zyklus: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/wj ... 4Km-9bpde6_
Pillenfrei seit 29.06.2017 :thumbup:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

der Link funktioniert leider nicht.

Mal eine Frage vorab, ohne deine Kurven gesehen zu haben: Benutzt du ein digitales Thermometer? Falls ja, wann hast du zuletzt die Batterie gewechselt?

Es wäre aber in jedem Fall sinnvoll, wenn man deinen aktuellen Zyklus und die von dir erwähnten Temperaturschwankungen einmal sehen könnte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
PinkLady06
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 18:14

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von PinkLady06 »

Hallo SummerBreeze,
Habe nun einen neuen Freigabe Link erstellen lassen. Hoffe, dass dieser nun funktioniert:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/bM ... rrEw2PLoN0

Ja, ich messe digital und nein, die Batterie habe ich noch nie ausgetauscht. Aber sollten dann nicht erst nach einer Weile die Kurven zackiger werden anstatt von Anfang an? Aber ich probiere es definitiv mal aus. Schaden kann es ja nicht ;)
Pillenfrei seit 29.06.2017 :thumbup:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von Lotti2013 »

Hey,
Du kannst nie genau wissen, wie lang dein Thermi schon im Lager lag, bevor du es bestellt oder gekauft hast. Demnach kann die Batterie schon einige Monate alt sein! Hier geht es vielen Frauen wie dir.
Wechsle zum nächsten Zyklus einfach mal die Batterie, vielleicht wird es besser.
Deine TL sieht wirklich sehr zackig aus, bei den meisten liegt es dann an der Batterie!
Sag und bescheid, ob es geklappt hat!
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von Catherinela »

PinkLady06 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 08:03 Hallo SummerBreeze,
Habe nun einen neuen Freigabe Link erstellen lassen. Hoffe, dass dieser nun funktioniert:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/bM ... rrEw2PLoN0

Ja, ich messe digital und nein, die Batterie habe ich noch nie ausgetauscht. Aber sollten dann nicht erst nach einer Weile die Kurven zackiger werden anstatt von Anfang an? Aber ich probiere es definitiv mal aus. Schaden kann es ja nicht ;)
hey, du hast bestimmt schon dran gedacht aber, kann es nicht sein dass sie so zackig ist weil du zu sehr sehr unterschiedlichen zeiten misst ? hast du schon einmal probiert immer ungefähr die gleiche zeit zu messen ? (+/-1 eine stunde).
LG :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also ich finde deine Kurve auch ziemlich zackig. Bevor ich mir extra einen Wecker stelle, um immer möglichst zur selben Uhrzeit zu messen, würde ich wirklich lieber erst einmal die Batterie des Thermometers wechseln 😉
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von Aoife »

Kann es nicht auch sein, dass eine längere Messzeit helfen könnte? Also zB 5 Minuten anstatt 3.
Ich meine das hätte ich so gelesen.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von wetter-hex »

Hi Pinklady,

bin grad über deinen faden gestolpert. Hat das batterie wechseln geholfen?
Falls nicht dann Klammer doch mal zum Analysieren für dich alle Werte aus die du nach 7 gemessen hast. Da ergibt sich ein völlig neues Bild deiner Kurve. Bei mir liegt die magische Grenze auch irgendwo um 7 rum, danach klettern die Werte leider massiv.
Da bin ich ganz froh um meine schwache Blase die mich auch am WE meist vor 7 kurz wach macht ;)

Gruß :wave:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
PinkLady06
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 18:14

Re: Oft wünsche ich mir, dass meine Kurven einfacher aussehen würden. Habt ihr Tipps?

Beitrag von PinkLady06 »

wetter-hex hat geschrieben: Samstag 8. September 2018, 13:03 Hi Pinklady,

bin grad über deinen faden gestolpert. Hat das batterie wechseln geholfen?
Falls nicht dann Klammer doch mal zum Analysieren für dich alle Werte aus die du nach 7 gemessen hast. Da ergibt sich ein völlig neues Bild deiner Kurve. Bei mir liegt die magische Grenze auch irgendwo um 7 rum, danach klettern die Werte leider massiv.
Da bin ich ganz froh um meine schwache Blase die mich auch am WE meist vor 7 kurz wach macht ;)

Gruß :wave:
Hallo liebe Wetter-Hex,

Ich danke dir für deine Nachfrage! :)
Leider bin ich den letzten Zyklus über mit hohem Fieber krank gewesen, weshalb die Kurve sowieso über eine Woche nicht auszuwerten war. Momentan bin ich im Urlaub, aber danach stellt sich bei mir auch wieder der Alltag ein, sodass dann ein regelmäßiges Messen mit einem frisch aufgeladenen Thermometer möglich sein sollte.
Das Ausklammern ist eine sehr gute Idee (wobei ich da ansonsten sehr vorsichtig bin ^^)! Normalerweise bin ich auch relativ früh wach, aber dadurch, dass ich erst Spätschicht arbeite, muss ich dementsprechend morgens etwas Schlaf aufholen :D
Ich werde dementsprechend meinen Wecker nicht um 7 Uhr stellen, da einmal wach bei mir nicht mehr Einschlafen bedeutet. Trotzdem werde ich auch in Zukunft auf die Uhrzeit morgens achten ;)

Vielen lieben Dank für alle Tipps von euch und ganz liebe Grüße! (:
Ich berichte, wie es in ca. 1 - 2 Zyklen aussieht! ;)
Pillenfrei seit 29.06.2017 :thumbup:
Antworten