plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Beitrag von Aoife »

Hallo zusammen,

laut Regeln sollen die beiden Auswertungen in einem plausiblen Zusammenhang zueinander steht. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man wenn das nicht der Fall ist, die Temperaturauswertung in Frage stellen. Dazu gibt es ja auch die inoffizielle 5 Tage vor, 3 Tage nach der ehM Regel.
In meinem aktuellen Zyklus fällt der SH extrem spät aus (ganz egal ob der Schleim heute und morgen bei S bleibt oder das ganze sich noch weiter nach hinten verschiebt). Ich denke aber, dass ich von der Temperatur aus schon in der Hochlage bin.

Wie verhält sich das denn sollte ich irgendwann eine ZS Auswertung kriegen?
Darf ich dann regelkonform gar nicht freigeben, weil die Auswertungen zu weit auseinander liegen?
Oder kann ich doch freigeben, weil ich eindeutig in der Hochlage bin?

Vielen Dank für eure Hilfe :flower:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Beitrag von Lotti2013 »

Hi
Welche Auswertungen meinst du? Meinst du deine Zyklen im Vergleich?
Ja, dein SH liegt weit hinter der ehM, auch im letzten Zyklus schon. Ich denke, dass das damit zusammen hängt, weil du die Pille noch nicht lang abgesetzt hast! Der ZS brauch manchmal etwas länger, bis er sich wieder reguliert hat. Es kann sein, dass der SH etwas näher Richtung ezM rückt, wenn du etwas länger PP bist. Nichts desto trotz kann es aber immer Mal Zyklen geben, in denen der SH nicht unbedingt unserer internen Regel entspricht, aber das wirst du in den nächsten Zyklen heraus finden!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Beitrag von Aoife »

Hallo Lotti,

ich meine Temperaur und ZS Auswertung. Letzten Zyklus lag das ja schon recht weit auseinander wie du auch gesehen hast und diesen ist es noch mehr geworden.

Ich hoffe dass sich bei meinem ZS noch eine Menge tut wenn ich ehrlich bin. Aber ob ich freigeben darf weiß ich halt einfach nicht.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Beitrag von Lotti2013 »

Wäre es meine Kurve, würde ich freigeben, trotz des unterschieds!
Wie schon gesagt, es kann immer mal wieder vorkommen, dass dich der SH weit nach hinten verschiebt. Des Weiteren kann sich dein ZS nach der Pille noch verändern, oder gar du änderst deine Auswertungsweise mit der Zeit. Ich möchte dich nicht dazu ermutigen deinen ZS lascher zu bewerten, aber auch ich kategorisiere lang nicht mehr jeden ZS, den ich früher als S+ angegeben habe heute moch als S+.

Du wirst dir mit der Zeit einfach sicherer mit dem ZS und auch mit der Temperatur!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: plausibler Zusammenhang der Auswertungen

Beitrag von Aoife »

Ok, danke für deine Einschätzung Lotti.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Antworten