Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von Emmea »

Hallo, schaut euch bitte mal meine aktuelle Kurve an. Heute ha t meine Blutung mit (glaube ich) normaler Stärke angefangen. Ohne klammern hätte ich eine ausgewertete Kurve, allerdings ist die hl nahe an der tl Temperatur. Und an den beiden Tagen hatte ich jeweils abends vorher den unbekannten stf Alkohol in Kombination mit wenig schlaf.
Ich geb natürlich nicht frei, aber was haltet ihr für plausibler? Störfaktoren + kein eisprung, oder doch?

Danke
mischmasch1812
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 10:36

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von mischmasch1812 »

Guten Morgen emmea,

kurze Frage vorab von mir. Warum hast du deinen ZT7 nicht geklammert?
:love: M+S 29.05.2010 :love: +A 20.06.2014 :love:
Pillenfrei seit 26.08.18

aktueller Zyklus
vorheriger Zyklus
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von bea94 »

Hallo Emmea,
an Tag 21 handelte es sich ja "nur" um ein Bier. Hast du in deinen bisherigen Kurven schon mal TL-Werte gemessen, nachdem du ein Bier getrunken hast? Dann könntest du das nämlich als STF ausschließen. Was ich sagen will: Alkohol muss nicht immer stören, bei einigen kommt es auf die Menge an. Aber beobachte erstmal weiter. Du machst ja schon detaillierte Notizen :thumbup:
Diesen Zyklus würde ich wohl so lassen und als anovulatorisch ansehen.
Liebe Grüße!
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also ich würde diesen Zyklus auch vorsorglich als anovulatorisch ansehen, d.h. keine Freigabe am Anfang des neuen Zyklus.
Oder hat die Blutung inzwischen schon aufgehört? Ich wundere mich nämlich gerade, dass du anscheinend mit der Blutung an ZT 27 keinen neuen Zyklus begonnen hast. War das gar nicht deine gewohnte Stärke?
bea94 hat geschrieben: Sonntag 14. Oktober 2018, 11:18an Tag 21 handelte es sich ja "nur" um ein Bier. Hast du in deinen bisherigen Kurven schon mal TL-Werte gemessen, nachdem du ein Bier getrunken hast? Dann könntest du das nämlich als STF ausschließen.
An ZT 21 sind aber noch weitere STF angegeben. Deshalb müsste man meines Erachtens die konkrete Kombination von STF ausschließen können, um diesen Wert nicht klammern zu müssen. Das dürfte beim 3. Zyklus vermutlich eher unwahrscheinlich sein und man hat allenfalls eine Ahnung, was die einzelnen STF für sich genommen angeht ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von bea94 »

Ja, ich wollte auch gar nicht zum entklammern raten! Nur sagen, dass Alkohol eben nicht Alkohol sein muss, und man da später mit mehr Erfahrung differenzieren darf.
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

bea94 hat geschrieben: Sonntag 14. Oktober 2018, 17:35 Ja, ich wollte auch gar nicht zum entklammern raten! Nur sagen, dass Alkohol eben nicht Alkohol sein muss, und man da später mit mehr Erfahrung differenzieren darf.
Achso, das habe ich dann falsch verstanden, sorry :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von Emmea »

Hallo, danke für die antworten. Zt7 habe ich mich schon wieder deutlich gesunder gefühlt, deshalb habe ich den nicht geklammert. Genau, zt21 hatte ich geklammert weil das eine unbekannte Kombination aus stf im Anstieg war. Und so wenig schlaf hatte ich bisher noch nicht mal ohne Alkohol. Da ich normalerweise nichts trinke, weiß ich noch nicht wie Alkohol sich auswirkt.

Der hat nicht automatisch einen neuen Zyklus begonnen, ich werde den gleich manuell trennen. Heute ging es mit der Blutung weiter, ich denke schon, dass das meine normale Stärke ist.
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Störfaktor + kein eisprung, oder doch?

Beitrag von bea94 »

Guten Morgen!
Das passiert auch nicht automatisch. Du musst am ersten Tag mit normal starker Blutung "ist erster Zyklustag" anwählen :thumbup:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Antworten