Immer noch keine Auswertung möglich?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Riachen
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:29

Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von Riachen »

Mein Eisprung liegt ungefähr immer zwischen Zyklustag 15-19. Das ist jetzt mein 8. Zyklus Post Pill. Bisher hatte ich ein gutes Gefühl, sowohl mit der Methode, mit dem Kennenlernen eines natürlichen Zyklus und auch mit der App.

Ich habe einfach keinen gescheiten Tempersturanstieg und bin bereits an Zyllustag 23. Aber hat wirklich noch kein Eisprung stattgefunden? Den ZS Höhepunkt erkenne ich immer ziemlich gut/genau. Diesen habe ich an dek n Tagen 17-19 beobachtet. Ich warte sehnlichst auf eine Auswertung und befürchte ich bekomme eher meine Tage als das sich was anderes verändert.

Bitte um Hilfe, hab ich was übersehen ?
Danke.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von iSprung »

Bei der Hälfte aller Frauen schwankt die Zykluslänge (und damit im Wesentlichen der Zeitpunkt des Eisprungs) binnen eines Jahres um 8 Tage oder mehr. Insofern ist "ZT 15 - 19" ein relativ kleines Fenster und muss, abgeleitet aus 7 beobachteten Zyklen, nicht unbedingt grundsätzlich und immer aussagekräftig sein.

Um etwas zu Deiner Kurve bzw. dazu, ob Du vielleicht etwas übersehen hast, müsste man Deine Kurve sehen können.
Wie würdest Du denn selbst bei Deiner aktuellen Kurve auswerten, den Regeln nach? Gibt es schon eine mögliche erste höhere Messung, gibt es keine?

Anleitungen zum Freischalten der Kurven:
viewtopic.php?f=8&t=15201
viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von iSprung »

Wie deutest Du selbst den Kurvenverlauf? Was sind Deine Gedanken, welche möglicherweise relevanten Informationen zum Temperatur enthalten Deine Notizen, die Störfaktoren-Leiste? (Beides nicht freigeschaltet.) Wo siehst Du in dieser Kurve mögliche Probleme bei der Auswertung? Wie beurteilst Du die Aufzeichnungen in Bezug auf Deine Temperaturniveaus (und deren Schwankungsbreiten) aus den ersten acht Zyklen? Dein Schleimumschwung ist ja doch ganz schön eindeutig.

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du diese Überlegungen schilderst, sofern Du sie Dir schon gemacht hast, bzw. mal versuchst, diese Punkte gedanklich abzuarbeiten. VIelleicht findest Du dadurch ja selbst schon ein, zwei Sachen, an denen die fehlende Auswertung liegen könnte?
Riachen
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:29

Re: Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von Riachen »

Meine TL-Werte liegen in den anderen Zyklen immer unter 36,6, die TL-Werte also darüber.In diesem Zyklus liegen die TL-Werte auf oder über der 36-Grad-Linie.
Ich habe nachts immer mindestens 5 Stunden geschlafen, obgleich ich das ein oder andere Mal vom Sofa ins Bett gewandert bin. Das war nie eine Stunde vor der Messung. Seit vorgestern habe ich 2 Werte über 37,00 Grad. Insgesamt kann ich in meiner Kurve jetzt schon eine Richtung erkennen, aber eben nach wie vor keine Auswertung. Ich werde mich wohl nicht freigeben können? Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich oder?
Riachen
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:29

Re: Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von Riachen »

Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Immer noch keine Auswertung möglich?

Beitrag von Anirahtak »

Falls sich deine Frage nicht schon erledigt hat: deine Kurve ist nicht mehr freigeschaltet.
Sind 37 Grad denn für dich normal oder könnte sich ein leichter Infekt ankündigen? Falls nicht hättest du doch eine potentielle ehM (die du inzwischen wohl hättest auswerten können). Über die Freigabe zu spekulieren hilft dir aber nicht so viel, denn das kann man ja nicht voraussehen. Selbst bei Krankheit ist es möglich, dass der ES und somit die ehM sich verschieben (statt durch Fieber verschleiert zu werden).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten