Hilfe bei der Auswertung des aktuellen Zyklusses

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Hilfe bei der Auswertung des aktuellen Zyklusses

Beitrag von Bianca2018 »

Hallo, ich bin etwas unsicher was die Freigabe meines aktuellen Zyklus angeht. Ich habe an Zyklustag 16 + 17 eine höhere Messung gehabt. Normalerweise hatte ich auch in dem Dreh meinen Eisprung. Dann ist aber meine Temeratur wieder in den Keller gefallen. Erst jetzt habe ich laut der APP eine abgeschlossene Auswertung. Kann ich jetzt die ersten höheren Werte ignorieren? Laut Regelwerk ja eigentlich schon. Woran könnten diese höheren Werte sein? Störfaktoren hatte ich definitiv keine. Kann ich freigeben nach der Prüfung des Zervixschleims?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Zuletzt geändert von Bianca2018 am Montag 18. März 2019, 20:06, insgesamt 4-mal geändert.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe bei der Auswertung des aktuellen Zyklusses

Beitrag von -V- »

Wie würdest du denn manuell auswerten?
Deinen Doppelpost habe ich gelöscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Re: Hilfe bei der Auswertung des aktuellen Zyklusses

Beitrag von Bianca2018 »

Laut Regelwerk würde es ja passen. Bin jetzt nur etwas unsicher weil es nun mal echt spät im Zyklus ist. Kann ein Eisprung so spät stattfinden?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei der Auswertung des aktuellen Zyklusses

Beitrag von iSprung »

Bianca2018 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 05:48 Laut Regelwerk würde es ja passen. Bin jetzt nur etwas unsicher weil es nun mal echt spät im Zyklus ist. Kann ein Eisprung so spät stattfinden?
Ja, klar. Die Follikelphase ist in ihrer Länge prinzipiell sehr variabel, bloß die Hochlage ist in ihrer Länge zeitlich nach oben begrenzt. Ich habe meinen Eisprung z. B. immer so um den 27. Zyklustag herum. Aber auch, wenn das bei Dir nicht regelmäßig der Fall ist, können solche Verschiebungen mal vorkommen. Ausreißer passieren. :)
Antworten