Auswertung 1. Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von MissRainbow »

atzenjule hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2019, 21:24 Jetzt vertragt euch wieder :D
Danke für die rege Diskussion. Ich gucke einfach in den nächsten Zyklen und werde dann bestimmt rausfinden. Aber erst einmal habe ich ja gute Hinweise bekommen. ;)
Für mich gibt es hier keinen Streit 😉
Ich atme weiter locker durch die Hose 😂
Wünsche allen einen schönen Abend 🙋🏼‍♀️ Schlaft schön
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von atzenjule »

Wenn mein Zyklus jetzt eh noch nicht auswertbar ist kann ich dann gleich den Messort umstellen?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Änderungen in der Messweise am besten immer erst im neuen Zyklus durchführen :wave:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von atzenjule »

ok wird gemacht :lol:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von SunnyFrani »

Atzenjule, z.B. ich habe mir noch nie einen Wecker nur für NFP gestellt. Nicht mal am Anfang testweise. Ich habe vom ersten Tag an irgendwann nachts-frühmorgens beim 1. Aufwachen gemessen (sei es wg. Toi, sei es wg. Traum...), mein Messzeitfenster geht über ca. 6h. :) (Vergangenheitsform wg. aktueller SchwaScha). Mein Gedanke war: die Methode wird seit Jahrzehnten betreut, es gibt kilometerweise Zykluskurven und wenn die Messregeln mittlerweile offiziell so liberal sind, dann ist das felsenfest fundiert und ich war optimistisch, dass ich zu dem Großteil gehören werde, wo das schon so passen wird. Da die Messweise an eigentlich nur wenige Bedingungen geknüpft ist (mind. 1h ruhen, mind. 3min, einer von 3 Orten - und das war's an & für sich ja schon), hatte ich NFP von Anfang an so verstanden: NFP funktioniert für mich und ich nicht für NFP. Und so war es dann auch.

Ein Dia (Caya) hatte ich zur Verhütung auch verwendet, das mit der ZS-Beobachtung wird schon werden. :thumbup:

Un um doch noch konservativ-methodisch präzise zu werden: ohne regelkonforme Auswertung kann man auch nicht von einer Hochlage sprechen. Höchstens spekulieren, dass da, joaaa, eine sein könnte. Lass Dich beim Verhütungsfall da nicht von der tendeziell eher laxen Methodenanwendung im Hibbel-/KiWu-Bereich beeinflussen ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von atzenjule »

Danke ich werde es auch erstmal recht locker angehen. Verhüte ja sowieso zusätzlich und für mich ist es eigtl auch erstmal interessant meinen Körper zu beobachten. Und wenn wir bald zu dritt sein wollen lasse ich halt einfach das caya weg, bin da ganz entspannt 😊
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Auswertung 1. Zyklus

Beitrag von atzenjule »

Danke ich werde es auch erstmal recht locker angehen. Verhüte ja sowieso zusätzlich und für mich ist es eigtl auch erstmal interessant meinen Körper zu beobachten. Und wenn wir bald zu dritt sein wollen lasse ich halt einfach das caya weg, bin da ganz entspannt 😊
Antworten