"Entbindungstermin" angezeigt

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
WoistdieMaus

"Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von WoistdieMaus »

Ihr Lieben.
Ich habe gestern einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich meine Temperatur eingetragen habe.
Es war gestern Tag 19 meines Zyklus, nach Eintrag wurde der Eisprung markiert, sodass gestern Tag 5 nach Eisprung war.
Gleichzeitig tauchte plötzlich bei Zyklustag 33 eine lila Markierung auf mit einem voraussichtlichen Entbindungstermin.... whaaat?!?
Ich hab mir nochmal Regeln durchgelesen und mit den vorhergehenden Zyklen verglichen, aber es erschließt sich mir nicht, auf welchen Daten das basiert oder was mir das jetzt tatsächlich sagt. Also dass ich mir Gedanken machen sollte wenn an Tag 33 keine Regelblutung eingetreten ist? Oder dass ich lt App definitiv schwanger bin? Ich bin gerade nicht in der Lage, die Info richtig zu deuten.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von Catherinela »

Hallo,

Kannst du deine Kurve mal verlinken (anleitung dazu in meiner signatur)
Kann es sein dass du schon an manchen zukünftigen Tagen schon etwas eingespeichert hast (eine notiz oder sonst was)?
WoistdieMaus

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von WoistdieMaus »

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/4w ... 0pBVyvcVbA

Danke für die Erklärung, ich wusste nicht wie ich verlinke.

Ich hatte tatsächlich für einen Tag Ende des Zyklus was eingetragen, aber wieder gelöscht, sodass da eigtl keine Daten mehr hinterlegt sein sollten.

Ich sehe aber tatsächlich auch, dass die App mir bereits die vermeintliche Länge des Zyklus anzeigt... kommt mir komisch vor.

Ich hatte verstanden, dass der lila Balken nur angezeigt wird, wenn es 19 HL Tage gibt, aber da keine "zukünftigen" Temperaturen hinterlegt sind, trifft das eigtl gar nicht zu.

Es klingt für mich nach einem technischen Problem und wenn es nun so wäre, dass schwanger, dann ist das auch kein Drama (also ja, wir wissen, dass manche unserer offenen Herzchen risikobehaftet sind) ;) Aber gerade hänge ich etwas in der Luft waa die App da gerechnet hat.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von Catherinela »

So wie ich das erkenne, hast du schon zukünftige Daten eingegeben, denn der graue Balken ist schon bis Tag 34 (vergleichen kannst du ja mit meiner kurve, da ist alles grau von morgen an).
Um die zukünftigen Tage zu löschen, reicht es nicht die daten zu entfernen, du musst auf den Tag oder die Tage klicken und dann unten "Tagesdaten löschen" klicken :)

Er zeigt dir einen ET an, weil die App denkt du seist schon an Tag 34. Da du ab heute auswerten konntest, denkt die app also es sei schon mehr als 18 Tage vergangen seit des ES (weil die ja denkt es wäre schon ZT 34)

Edit : ausserdem ist zb dein ZS schon ausgewertet, weil du sonntags und montags schon irgendwas gemacht hast, obwohl wir erst samstag ist
WoistdieMaus

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von WoistdieMaus »

ok dann ist das das was ich vermutet hatte. Das beruhigt mich ja schon mal :)

Ich finde diesen button bzgl Tagesdaten löschen bei mir nicht in der app. Stehe wohl auf dem Schlauch :(
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von pisang »

Wenn Du die Eingabemaske des betreffenden Tages öffnest, steht ganz unten, direkt über dem Speicher-Button "Tagesdaten löschen" in grauer Schrift.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
WoistdieMaus

Re: "Entbindungstermin" angezeigt

Beitrag von WoistdieMaus »

Gefunden. Gelöscht. Erledigt.

Vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Antworten