Postpill 4 Wert nach ehM

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Demerbubbe
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 09:24

Postpill 4 Wert nach ehM

Beitrag von Demerbubbe »

Ich bin neu hier! Im zweiten zyklus mit NFP!
Heute morgen beim messen ausversehen den Mund geöffnet und Zack war das Thermometer fertig mit messen! :shock:
Ich hab mich nicht bewegt gelegen und direkt noch 3 Messungen durchgeführt!
Die erste lag bei 36,35 alle 3 nachfolgenden bei 36.51 nun meine Frage welchen Wert ich eintrage. Es ist ausgerechnet der 4 Wert nach ehM bei 36.35 würde nicht ausgewertet bei 36,51 schon!?
Was würdet ihr machen?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Postpill 4 Wert nach ehM

Beitrag von iSprung »

Man nimmt immer den zuerst gemessenen Wert.
Es liest sich jedoch ein wenig so, als würdest Du nur bis zum Piepton messen? Das ist nicht regelkonform. Laut Regelwerk muss mindestens 3 Minuten gemessen werden und passende Digital-Thermometer messen auch über den Piepton hinaus weiter. (Sie sind also nicht irgendwann urplötzlich "fertig".) Eine Auflistung geeigneter Thermometer gibt es hier: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
Antworten