Bitte um 2. Meinung zur Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Beech
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 14:01

Bitte um 2. Meinung zur Auswertung

Beitrag von Beech »

Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch um eine 2. Meinung zu meiner letzten Kurve (s.u.). Ich hätte den Temperaturanstieg (retrospektiv) auf den 19. Zyklustag gelegt, was von dem Temp. im Anstieg (die höhe um 37 °C) auch eher zu den davoriegen Zyklen passen würde. Die Auswertung von MyNFP legt diesen jedoch schon auf den 16.CT
Normalerweise hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen mit Temp.-Anstieg um den 16. Zyklustag. Der Cervix-Schleim war sonst immer spinnbar, welches er in diesem Zyklus nicht war...
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mich zu früh freigegeben habe.... :think:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/CH ... tqs9EKdpn5
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Bitte um 2. Meinung zur Auswertung

Beitrag von pisang »

Hallo Lisa,

die ehM braucht noch nicht im HL-Niveau zu liegen und auch nicht einen bestimmten Wert zu haben. Von daher stimmt die automatische Auswertung mit ehM an ZT 17 so. ZT 16 kann keine ehM sein, da hast Du Dich sicher vertan.

Und das ZS-Muster kann sich auch mal ändern. In "Natürlich und sicher" steht dazu, dass die Anwenderin sich davon nicht beirren lassen soll und konsequent ihre Beobachtungen notieren. Wenn ich mich richtig erinnere, bei mir ist die Lektüre schon eine Weile her. Du kannst ja noch mal nachschauen, falls Du das Buch zu Hause hast.
Hast Du vor kurzem ein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt? Das kann auch noch Nachwirkungen auf den ZS haben. Übrigens: Während der Mens brauchst Du keinen ZS zu beobachten (darum zeigt Dir die Automatik keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang an).

Wann hast Du denn freigegeben? Und wie lang waren Deine Hochlagen in den vergangenen Zyklen? Die Zykluslänge kann auch mal schwanken, das ist ganz normal. Solange es in der fruchtbaren Zeit keine Verhütungspanne gab, keine unbekannten Störfaktoren während des Anstiegs auftraten und die Freigabe nach ZT 21 war, ist da nichts passiert.

EDIT: Einen Satz ergänzt.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Beech
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 14:01

Re: Bitte um 2. Meinung zur Auswertung

Beitrag von Beech »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mich etwas beruhigt. Und du hast recht ich meinte ZT 17 mit der ehM. Uuups. ;)
Freigegeben hab ich mich ab ZT 23....
Antworten