Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr Lieben,

könnte jmd. von euch einen Blick auf meine Auswertung werfen? Es scheint mir grundsätzlich zwar nachvollziehbar, aber da ich mit NFP bisher mehr Stress hatte und wenig lernen konnte aufgrund völlig unregelmäßiger, unplanbarer Zyklen, hätte ich gerne einfach mal noch eine zweite Meinung dazu. Damit ich einfach mal ein besseres Gefühl bekomme bzw. ein wenig sicherer werde, sollte ich jetzt tatsächlich mal regelmäßige ovulatorische Zyklen bekommen :lol: Bin mir etwas unsicher wg. der ehM. Mit Ausnahmeregel 2 zwar berechtigt, aber irgendwie hab ich bisschen bammel, dass ich davor evtl falsch geklammert habe, der Tempianstieg nicht deutlich genug ist etc... wahrscheinlich bescheuert, mir fehlt leider noch ein wenig das Vertrauen in meine Fähigkeiten :nono:

Danke euch !
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Van »

Hallo Anka,

das sieht mMn ok aus. Ohne deine bisherigen TL-Temperaturen zu sehen, ist es schwierig zu beurteilen, ob die Klammerung ok ist. Aber für diesen Zyklus sieht es plausibel aus. Hast du vorher schonmal Temperaturen in der TL von 36,65° oder mehr sicher ungestört gemessen?

Die T-Auswertung mit AR ist plausibel und richtig. Der ZS sichert dich ja auch noch zusätzlich vor einer zu frühen Freigabe ab. Jetzt kannst du nur abwarten, ob die Periode die Auswertungen bestätigt - sieht aber gut aus!

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Anka_2018 »

Hi Van,

Ich habe jetzt mal alle Zyklen freigegeben, vielleicht hilft das! Ich finde nur, dass das sich ständig bei mir ändert mit den TL-Temperaturen.
Ich klammer halt nur, wenn ich einen STF sicher identifizieren kann. Ja ich habe ab und an mal höhere Temp, die ich nicht plausibel erklären kann bzw. Bei denen ich einfach keinen STF erkennen kann, die lasse dann ich dann dementsprechend stehen. Vllt ist da auch was, was ich einfach noch nicht erkannt habe :eh:

Danke dir auf jeden Fall, bin gespannt, ob die nächsten Tage was kommt :lol:
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Van »

Wenn man deine ersten beiden Zyklen anguckt, passt das aktuelle HL-Niveau ja dazu! Ja, jetzt musste abwarten ;)

Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklusgeschehen jetzt wieder einpendelt!
Grüße, Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Anka_2018 »

Ja die Zyklen nach dem 2. Bis zum jetzigen sind nicht verwertbar imprinzip, habe zwischenzeitlich auch den Mut zum weiter messen verloren. Hoffen wir das Beste ja! Danke für deine Rückmeldung 😊
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Erster Eisprung seit einem Jahr- Auswertung ok?

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hallo Anka,

zwar hat dir Van bereits geschrieben, dass das alles so zu stimmen scheint, aber vielleicht beruhigt dich ja trotzdem zu hören, dass auch ich das so sehe. Also kannst du mit dem Zyklus bzw der Auswertung zufrieden sein und vielleicht auch etwas zuversichtlicher in den nächsten starten!
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten