Hilfe beim Auswerten

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Hilfe beim Auswerten

Beitrag von catlady99 »

Hallo,

Ich habe seit ungefähr 7 Tagen S+ und warte vergeblich auf den ES bzw. eine Hochlage. Gestern war mein ZS sehr wässrig und ich war mir sicher dass heute eine Hochlage kommen würde, aber dem war nicht so. Die Frage ist ob ich dann gestern sehr fruchtbar war, wenn anscheinend der ES noch nicht war. Mein Freund und ich hatten nämlich Sex (mit Kondom) aber ich habe nun doch etwas Angst dass beim Vorspiel möglicherweise etwas vom Lusttropfen mit mir in Berührung gekommen sein könnte.. aber wenn mein ES nicht war, muss ich mir ja nicht so große Sorgen machen.. oder?

Hier meine Kurve:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/2L ... uRrTKZRL17

Lg :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe beim Auswerten

Beitrag von Krachbum »

Hallo catlady :wave:

Irgendwie scheint Dein Thread untergegangen zu sein. Ich vermute mal, dass alles gut ausgegangen ist. Die Wahrscheinlichkeit durch einen Lusttropfen, der von außen eventuell mit der Vagina in Berührung gekommen ist, schwanger zu werden ist eher sehr gering.

Zu Deiner Annahme: ZS sehr guter Qualität ist immer ein Zeichen hoher Fruchtbarkeit. Frau ist nämlich am fruchtbarsten bevor der ES auftritt. Ist der ES gelaufen ist es fast schon zu spät für eine Befruchtung.
Hättet ich also zum betreffenden Zeitpunkt eine richtige Verhütungspanne gehabt, wäre mir persönlich unwohl gewesen ;)

Außerdem geht die Temperatur nicht zwangläufig 24h nach dem ES in die Hochlage über. Zwischen ES und ehm können bis zu 4 Tage liegen.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe beim Auswerten

Beitrag von iSprung »

catlady99 hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2019, 08:24 Die Frage ist ob ich dann gestern sehr fruchtbar war, wenn anscheinend der ES noch nicht war.
Ich glaube, Du musst Dir den Unterschied zwischen fruchtbaren Tagen und im Rahmen der Methodik als fruchtbar anzunehmenden Tagen machen. Die letztlich fruchtbaren Tage (im Sinne von: Tage, an denen ungeschützter Verkehr zu einer Schwangerschaft hätte führen können) kannst Du immer nur im Nachhinein eingrenzen - wenn Du weißt, wann der Eisprung stattgefunden hat. Mit der Zeit kann es sein, dass Du Dein fruchtbares Fenster schon während des laufenden Zyklus besser abpassen kannst, wenn Du Dein Schleimmuster gut kennst oder sekundäre Zyklusanzeichen zu interpretieren weißt. Aber Schleim der Kategorie f oder besser heißt im Rahmen der Methode erst einmal nur, dass Du aus Sicherheitsgründen Fruchtbarkeit annehmen musst, weil es hormonell in Richtung Eisprung geht - nicht, dass Du tatsächlich (schon) fruchtbar bist. Inzwischen hast Du sicherlich herausbekommen, ob Ende Mai bei Dir im fruchtbaren Fenster gelegen hat.
Antworten