Grund zur Besorgnis?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
nadjafinze75
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 07:59

Grund zur Besorgnis?

Beitrag von nadjafinze75 »

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seid fast 2 Jahren bei NFP dabei und fühle mich damit sehr wohl. Diesen Zyklus bin ich aber etwas verunsichert. Ich hatte zuerst einen Magen Darm Infekt mit Fieber, diese Werte wurden ausgeklammert. Danach hatte ich noch eine heftige Erkältung mit Fieber und habe die Werte natürlich auch ausgeklammert. Ich messe immer zur gleichen Zeit und vaginal. Jetzt bin ich seid 4 Tagen über der Prognose der Periode und meine Tempi geht wieder nach oben. Da ich diesen Zyklus so ein Chaos an Krankheit hatte, habe ich mich auch nicht freigegeben und wir haben mit Kondom verhütet. Trotzdem bin ich irgendwie unruhig, denn normal kann ich die Uhr stellen und es passt. Kann es sein, dass sich durch die Krankheiten.die Periode verschieben kann? Vielleicht könnt ihr ja mal auf meine Kurve gucken und eine Meinung dazu äußern. Besteht Grund zur Sorge oder soll ich einfach mal noch ein paar Tage abwarten?
Liebe Grüße Nadja
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/St ... 51vhnJ9ckU
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von Van »

Hallo Nadja,

die automatische Auswertung sieht für mich zufällig aus. Lagen an den ZT 19 und 20 keine SF vor? Du schreibst von zwei Krankheiten, aber ich sehe nur, dass die ZT 5 und 6 geklammert sind (vermutlich mit Fieber?). War der Maen-Darm-Infekt noch im letzten Zyklus?

Denke doch nochmal über dein übliches Hochlagenniveau nach. Das kennst du bestimmt schon nach 16 Zyklen, oder? Ich kann mir vorstellen, dass dein Eisprung noch kommt (bzw. die ehM evtl. an ZT 29 war?). Aufgrund der Krankheit mit Fieber kann sich der Eisprung schon mal verschieben oder ausbleiben. Das kommt ja ab und zu einfach mal vor.

Wenn ihr immer verhütet habt und zB keine Kondompanne hattet, gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass du schwanger bist. Also für mich ist da kein Grungd zur Sorge :flower:

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von Anirahtak »

Van war schneller, egal, habe jetzt schon alles getippt :D

Hi Nadja,

erstmal zur Beruhigung: wenn ihr nicht freigegeben habt, sollte auch nichts passiert sein.

Ich denke, es war sehr gut, nicht freizugeben, denn die Auswertung sieht sehr zufällig aus. Es sollte dich stutzig machen, dass die Temperatur nach der Auswertung wieder auf und UNTER die Hilfslinie fällt, es hebt sich ja optisch gar kein Niveauunterschied ab. Da du nur eine Kurve verlinkt hast: wo sind denn deine Temepraturniveaus angesiedelt? Hättest du manuell die ehM genauso ausgewertet?
Krankheiten können den ES schon mal nach hinten verschieben. Abgesehen davon bist du als Anwenderin aber eh immer gefragt, mitzudenken und nicht das System machen zu lassen (denn das weiß ja nix von Krankheit oder deinen Temperaturniveaus und beachtet auch nicht, wie die Temperatur nach ausgewerteter ehM weiter verläuft).

Ich würde dir sehr empfehlen, die kommenden Zyklen manuell auszuwerten, um dich darin wieder etwas fitter zu machen (gerne Rückfragen hier im Forum stellen).

LG Ani
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
nadjafinze75
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 07:59

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von nadjafinze75 »

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mal manuell ausgewertet. Die Werte an Zyklustag 18., 19. Und 20. müssten noch geklammert werden. Versehen von mir. Da war ich so erkältet mit Fieber. Wenn ich jetzt natürlich auswerten habe ich meine 1. hM an Tag 26. Dann ist meine Periode am kommenden Samstag dran. Ich bin aber auch ein Depp. Ist momentan auch der familiäre Stress. :crazy: Vielen Dank an euch.
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von atzenjule »

Hallo zusammen,

ich weiß es ist wahrscheinlich etwas verfrüht, aber ich habe nun etwas bammel dass eine verhütungspanne passiert ist.
Habe gestern nach dem Sex festgestellt dass hellrotes Blut kam. Heute eher bräumlich auch ganz ganz wenig, ebenso war es gestern auch wenig.

Ich hatte noch niemals Schmierblutungen, habe aber nun etwas von einer Einnistungsblutung gehört.

Müsste ich mir sorgen machen? Hintergrund ist auch dass ich am Donnerstag auf ein Festival fahre und natürlich wissen möchte ob ich lieber auf Alkohol verzichten soll oder nicht. Macht ein Test schon Sinn?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/V7 ... h2F65s1vbK
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ich würde mal behaupten, dass Du keinen Grund zur Sorge hast. Vielleicht war das eine Kontaktblutung durch den GV, das kann schonmal passieren. Und: irgendwann ist immer das erste mal ;)

Wenn Du das Diaphragma richtig einsetzt, das Gel nutzt und das Diaphragma lange genug nach dem GV vor dem Muttermund belässt, passt alles.

Aaaaaber: Die Klammer an ZT 15 ist nicht korrekt, da die Temperatur nicht aus dem Tieflagenniveau heraus ragt. Das ändert im konkreten Fall nichts an der Auswertung, solltest Du aber im Hinterkopf behalten für die Zukunft.

LG :flower:

PS: ab HL-Tag 12 schlägt ein gängiger Frühtest meist an. Spätestens Donnerstag solltest Du auf jeden Fall sicher testen können.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von atzenjule »

Ok prima danke. Dann bin ich beruhigt.
Mit der klammerung am zt 15 habe ich berücksichtigt. :)

Aber soll man wenn dieser SF auch nur manchmal stört nicht immer klammern?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Grund zur Besorgnis?

Beitrag von iSprung »

atzenjule hat geschrieben: Montag 15. Juli 2019, 13:16 Aber soll man wenn dieser SF auch nur manchmal stört nicht immer klammern?
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn ein möglicher Störfaktor nicht immer stört, stellt er keinen richtigen Störfaktor dar und es darf nicht geklammert werden. Bei potentiellen Störfaktoren wie Alkohol lohnt es sich aber, genauer zu differenzieren. Ist ja völlig plausibel, dass ein Glas Wein andere Konsequenzen nach sich zieht als sich einen Abend lang total die Kante gegeben zu haben - damit, als drastisches Beispiel nun, nach Alkoholexzessen geklammert werden darf, müssen sie aber eben immer stören. Sonst zählen sie nicht als Störfaktor.
Antworten