Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Isisnofret
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 10:04

Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von Isisnofret »

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich nun seit Anfang des Jahres mit NFP, nachdem ich mich bis Herbst 18 mit einer Goldspirale rumgeärgert habe bis mein Körper die Schnauze voll hatte und sie tatsächlich zerbrochen hat. :wtf: Da ich allerdings sehr unregelmäßige Zyklen habe und ich regelrecht paranoid wurde jedes Mal auf meine Mens warten zu müssen, ist NFP eine wahre Erleuchtung für mich. Nun habe ich nach den ersten, durch Trennung und Umzug sehr durchwachsenen, Zyklen endlich einen, der ziemlich eindeutig aussieht. So eindeutig, dass er mich schon wieder verwirrt. :lol:

Die automatische Auswertung sagt mir, das ZT 25 die ehM ist, so weit so gut. Allerdings liegt der Punkt wirklich nur marginal über der Hilfslinie, sowie ZT 26 auch. Ein deutlicher Anstieg erfolgt dann an ZT 27. Jetzt frage ich mich, würdet ihr der automatischen Auswertung so vertrauen oder würdet ihr gar erst ZT 27 als ehM benennen?
Ich bin mir gerade sehr unsicher, bitte helft mir.

Liebe Grüße :wave:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Allgemein gesprochen, ist es völlig okay, wenn der Anstieg mit solchen "Grenzgängern" beginnt. Das gute an nfp ist ja die doppelte Absicherung durch das Östrogenzeichen. Wie sieht es denn da aus? Deutlicher Umschwung?

Du könntest Deine Kurve auch für uns freischalten (Link zur Anleitung in meiner Signatur).

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von iSprung »

Die ehM muss nicht im üblichen Hochlagenniveau liegen. Die Definition der ehM lässt ja auch zu, dass sie lediglich 0.05 °C über der Hilfslinie liegt, und das ist auch absichtlich so zugelassen. Die Temperatur sollte sich jedoch nach Auswertung der ehM (also im Fall regulärer Auswertung ah dem 3. höheren Messwert) im Hochlagenbereich befinden.

Beantwortet das Deine Frage?
Du darfst auch gerne Deine Kurve verlinken, dann braucht es noch Informationen zu Deinen Temperaturniveaus.
Isisnofret
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 10:04

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von Isisnofret »

Oh Gott, jetzt hab ich die Kurve echt vergessen, tut mir Leid hier ist sie: :crazy:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7W ... 2019-06-18
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von Krachbum »

Für mich sieht das plausibel aus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Isisnofret
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 10:04

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Beitrag von Isisnofret »

Okay, vielen Dank für eure Einschätzung.
Antworten