Kommt meine Mens bald? Erfahrene Meinung gesucht

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NatürlichNati
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 08:37

Kommt meine Mens bald? Erfahrene Meinung gesucht

Beitrag von NatürlichNati »

Hallo liebe Mädels, :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/K_ ... -zSxISpSyd

Könnte sich jemand bitte mal eben meine Kurve ansehen und mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, dass ich schwanger bin?

Zur Erklärung: Wir hatten keine Kondompanne und eigentlich gehe ich auch davon aus, dass meine Mens jetzt jeden Moment eintreten sollte, weil ich schon seit Tagen leichte Unterleibschmerzen habe. Das ist nur mein erster Zyklus (PP) mit NFP und ich bin etwas irritiert, dass die Periode noch nicht da ist, obwohl sie gestern laut App hätte kommen sollen.

Ich weiß theoretisch, dass die zweite Zyklushälfte auch länger als 14 Tage gehen kann (und alleine schon, dass meine Temperatur so langsam wieder fällt, ist ja ein sehr gutes Zeichen). Ich war nur etwas besorgt, weil meine Kurve ja triphastisch zu sein scheint, oder? Ich hab natürlich sofort den Beitrag hier bei MyNFP dazu gelesen und es bedeutet nicht unbedingt, dass man schwanger ist, aber irgendwie ging bei mir trotzdem seitdem das Kopfkino an. :lol:

Also, nach meiner eigenen Auswertung müsste die
Mens jetzt wie gesagt eigentlich jeden Moment einsetzen. Aber da ich ja noch sehr unerfahren bin, wollte ich einfach mal noch eine zweite Meinung einholen, die mir hoffentlich bestätigt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. :roll:

Liebe Grüße und danke schon mal,
Nati
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kommt meine Mens bald? Erfahrene Meinung gesucht

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Nati,

wenn es keine Kondompanne im kritischen Zeitraum gab, bin ich mir sehr sicher, dass jetzt sozusagen jeden Moment die Mens eintrudeln wird ;)
Eine triphasische Kurve sehe ich hier ehrlich gesagt nicht und selbst wenn, hätte das -wie du schon sagst- nichts zu bedeuten. Die sinkende Temperatur ist zudem ein recht deutliches Zeichen, dass die Mens bald anfangen sollte. Schließlich ist eine Hochlage von 15 Tagen auch nicht besorgniserregend lang. Die Mensprognose kann durchaus auch mal falsch liegen, denn es ist nun mal nur eine "Prognose".
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten