Zick-Zack Temperatur

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Thea
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 18:59

Zick-Zack Temperatur

Beitrag von Thea »

Hi Zusammen,

Ich bin zurzeit in meinem 8ten Zyklus und meine Temperatur spielt verrückt. Da Alkohol bei mir ein riesiger SF ist, sind die Wochenenden klar und ausgeklammert. Das seltsame ist jedoch, dass unter der Woche die Temperaturen ebenfalls im Zick-Zack verlaufen. Wir hatten in der Schweiz sehr wechselhaftes Wetter die letzten Wochen.. Kann es sein, dass die Aussentemperatur bzw. Fenster offen/Fenster geschlossen (das Bett steht unter dem Fenster) ebenfalls ein SF sein können? Am ZT18 war mein Schleimhöhepunkt, und meine Temperatur dann auch am ZT22 gestiegen. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Eisprung stattgefunden hat, da es auch in den Zeitraum passt. Trotzdem kann ich es nicht mit Sicherheit feststellen.
Habt ihr einen Rat für mich?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/HX ... u_x_mDQZnR
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Zick-Zack Temperatur

Beitrag von MissRainbow »

Hey Thea,
Wie misst du denn ? Welches Thermometer benutzt du? Und wie lange misst du ? Und wie waren deine anderen Zyklen ?

Grundsätzlich kann sowas auch stören, aber ich würde erstmal woanders überlegen... wenn du zb digital misst könnte es sein dass du einfach nur mal die Batterie wechseln musst
Thea
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 18:59

Re: Zick-Zack Temperatur

Beitrag von Thea »

Hi :)
Ich messe jeweils 3 Minuten vaginal mit einem digitalem Thermometer von der Marke Omron (Omron basal). Die Bstterie ist es nicht, das würde es mir anzeigen.. Meine anderen Zyklen waren auch eher kurvig aber nicht tägliche, so hohe Wechsel. Vor dem ES ist die Temperatur bei max 36.8 und danach bei ungefähr 37°C..
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zick-Zack Temperatur

Beitrag von Krachbum »

Die Batterien schwächeln oft schon bevor das Thermometer das sicher anzeigt. Wenn das weiter so bleibt, würde ich das mal testen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Zick-Zack Temperatur

Beitrag von MissRainbow »

Ich würde sie auch einfach mal wechseln, ansonsten kann man die Kurven manchmal auch beruhigen indem man etwas länger misst als drei Minuten. Hast du den Eindruck, dass du vllt was ausbrütest ? Hast du vorher die Pille genommen und bist vllt noch in dem Postpill-Jahr?
Wenn deine Kurve immer zackig ist, kann es auch einfach diesmal so sein. Nicht jede Kurve ist auswertbar.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Zick-Zack Temperatur

Beitrag von Orchidee »

Hallo Thea, meine Kurven sind auch leider in den letzten Zyklen das reinste zick zack gewesen. (Positiver) Stress, Urlaub, Orts und Wetterwechsel. Alles dabei. Ich hab dann auf ein analoges Thermometer gewechselt und selbst das hat nichts gebracht. Von dem her kann ich dir nur raten abzuwarten. Und zu versuchen immer zur gleichen Zeit zu messen, das bringt etwas Ruhe rein - Bild ich mir zumindest ein 😅.
Liebe Grüße
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten