Lücke in der Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Lücke in der Kurve

Beitrag von Bianca2018 »

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei meiner Kurve. Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes konnte ich einige Tage nicht meine Temperatur messen. Allerdings hatte ich vorher min. 6 Werte gemessen. Ich mache seit Mai 2018 NFP und vom Einsprungzeitraum und nach meinen Beobachtungen im Zervixschleim plus Temperatur wäre die Auswertung heute Abend abgeschlossen. Meine Frage wäre nur, ist das auch noch Regelkomform trotz der Lücke?

Meine Kurve: https://share-your-photo.com/img/a4a4005f4e.jpg

Vielen Dank für eine Rückantwort.

LG Bianca
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Lücke in der Kurve

Beitrag von pisang »

Hi Bianca,

ja, die Auswertung ist auch mit einer Lücke zwischendurch regelkonform möglich. Du arbeitest immer mit den Werten, die du vorliegen hast. Ist denn deine Temperatur im für dich typischen HL-Niveau angekommen? Dann ist doch alles prima :)

Ich wundere mich nur, warum du die Binnendifferenzierung verwendest. Wenn ich das richtig sehe, beobachtest du ja auch ZS der Kategorien S und f, da brauchst du die Binnendifferenzierung gar nicht und müsstest noch einen weiteren Tag abwarten, bevor du Unfruchtbarkeit annehmen darfst.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Re: Lücke in der Kurve

Beitrag von Bianca2018 »

Danke für die schnelle Antwort ;).
Ja die Temperatur ist meist in dem Bereich.
Die Binnendifferenzierung benutze ich, weil ich sehr oft nach dem Eisprung noch s+ Schleim habe. Dieser ist um den Eisprung rum sehr flüssig und viel. Danach spüre ich aber das es weniger wird aber immer noch glasig aber dicklicher und zäh elastisch. Deshalb setze ich den Schleimhöhepunkt zu dem Zeitpunkt wo er am meisten und am flüssigsten ist.